Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama am 19.03.2008, 20:46 Uhr

Frage/Umfrage wegen KIGA

Hallo,
bin eher im Sparen-Forum nun hätte ich gerne eine Frage.
Wie sind eute Erfahrungen mit Intergration-KIGA ?
Haben jetzt bescheid bekommen das sie ab Sommer ein Platz hat,bin aber unversichert kenne so ein KIGA gar nicht.
Würdet ihr euch eher für ein Intergration oder "normalen" KIGA entscheiden.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen lieben dank im Voraus,
lg stressmama

 
5 Antworten:

Re: Frage/Umfrage wegen KIGA

Antwort von doppelmutti1234 am 19.03.2008, 21:29 Uhr

meine große ist in einem Integrationskindergarten und meine kleine geht ab sommer auch dahin (heute endlich den positiven Bescheid nach zitterpartie bekommen *jubel*)

ich finde es klasse.
Kinder kennen keine Berührungsängste und lernen so gleich den Richtigen umgang, einfach klasse.

wenn du Fragen hast frag einfach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage wegen KIGA

Antwort von Nicosmum am 19.03.2008, 21:51 Uhr

Also in unseren Kindergarten ist auch so eine Gruppe wo IntegrationsKinder mit drinnen sind, von kleinen einschränkungen bis behinderungen, finde das toll so lernen die Kids den Umgang wenn jemand nen rollstuhl hat oder nicht sprechen oder sonst was kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage wegen KIGA

Antwort von stressmama am 19.03.2008, 22:24 Uhr

Danke nochmal wegen den schnellen Antworten. Was für Kinder mit Behinderungen sind es denn ?
Habe eigentlich meine bedenken ob sie die Behinderten Kinder nachmacht ??(hoffe ihr versteht mich) und habe irgendwo gelesen das die Kinder mit u. ohne Behinderungen ein i-mit in die Grundschule bekommen,was ist das genau ?

Vielen dank nochmal,
lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage wegen KIGA

Antwort von doppelmutti1234 am 19.03.2008, 22:31 Uhr

deine Frage mit dem imit in die grundschule bekommen versteh ich nicht.

die behinderungen sind unterschiedlich. wir haben in der gruppe ein kind, das einfach "nur" lernbehindert ist, ansonsten sind im kindergarten noch ein rollstuhlfahrer, einige mit körperlichen defizieten und geistigen defizieten (allerdings nur mit "leichten"), halt je nach dem, wer sich angemeldet hat und wer einen Platz bekommen hat.

Es kommt da auch immer auf die Einrichtung an, denn hier sind 120 kinder in der kita, da werden keine allzu "schweren" fälle aufgenommen, je nach dem was machbar ist, und wieviele integrationskinder gerade da sind.

zum nachmachen: ja das machen die meisten kinder, ABER in einem integrationskindergarten befindet sich geschultes Personal, das die kinder darauf aufmerksam macht, das es nicht richtig ist andere nachzuahmen.

Ich kann es nur empfehlen, dein kind wird davon profitieren, einfach weil sie gleich den richtigen umgang lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage/Umfrage wegen KIGA

Antwort von stressmama am 19.03.2008, 23:16 Uhr

Vielen dank nochmal jetzt bin ich etwas beruhigter. Werde mir den KIGA mal anschauen.

lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

UMFRAGE ->> Wie alt waren/ sind eure Kids, wenn sie in den KiGa kommen?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie alt eure Mäuse waren bzw. sind, als sie in den KiGa kamen oder kommen werden!? Mein Sohn ist im Dezember zwei geworden und wir haben ihn gestern im KiGa angemeldet, dass er im laufenden Jahr, sprich zum 01.01.09 oder ...

von Hasimausi 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.