Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 19.03.2008, 12:59 Uhr

Kinder in der Spielgruppe - was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

ich habe meinen Sohn für eine Spielgruppe, beginnend August 2008, angemeldet, da wir keinen KiGa- Platz bekommen haben.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit Spielgruppen gemacht habt, welche Betreuungszeiten ihr habt/ hattet, was es kostet und natürlich, inwiefern es euer Kind POSITIV als auch NEGATIV beeinflusst hat.

Freu mich auf eure Antworten.

Viele Grüße, Sandra

 
3 Antworten:

Re: Kinder in der Spielgruppe - was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antwort von bubumama am 19.03.2008, 13:57 Uhr

Unsere Tochter kam mit 18 Mon. in einen privaten Spielkreis, von einer Erzieherin geleitet.
Das war 2x in der Woche von 9.30 bis 12 Uhr. Man konnte die Kinder aber auch anderweitig mal bringen.
Dort wurden die Kinder sozusagen auf den Kindergarten vorbereitet.

Sehr gefallen hat mir, dass es nur 6-7 Kinder waren. Es war ein sehr lieber Umgang dort, freundlich alles, es wurde auf gesundes Essen geachtet und viel draußen gemacht. Auch die Essenspause war draußen :-), sobald das Wetter passte.

Allerdings kostete die Betreuung auch dementsprechend, 75 Euro im Monat. Einzelne Stunden dazu waren bei 3,50, das ging dann noch.

Aber dafür hatten wir IMMER ein supergutes Gefühl, und meine Tochter hat sich sehr, sehr wohl gefühlt dort. Sie wurde dort liebevoll und kompetent betreut.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in der Spielgruppe - was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antwort von Simone#29 am 19.03.2008, 17:39 Uhr

Wir hatten unseren Sohn zweimal in der Woche von 9.00 -11.30 in einer Spielgruppe. Es waren zwei Erzieherinnen und zehn Kindern. Und es war super schön. Die haben sich echt Mühe gegeben, gemalt, gebastelt, gesungen und den Mamas ab und an ein Ständchen gebracht. Die Kinder waren alle zwei Jahre alt. ich würde es immer wieder machen. Ach ja, es hat 50 Euro im Monat gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in der Spielgruppe - was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antwort von seevetaler am 20.03.2008, 13:18 Uhr

Meine Große ( 5 Jahre ) hat bei uns hier im Alter von zwei Jahren mit 1x wöchentlich für 2 1/2 im Kirchenspielkreis angefangen. Den haben zwei Mama´s geleitet. Max. 14 Kinder.
Ein Jahr später ging es in einen Dreitages Spielkreis für jeweils 3 Stunden. Geleitet wurde dieser von einer gelernten Erzieherin und einer Mama. Max. 16 Kinder.
Und seid 1 1/2 Jahren ist sie jetzt im Kindergarten.

Unsere Spielgruppen waren alle Klasse. Sie haben viel gemacht dort und waren auch immer draußen unterwegs.

Kosten waren hier
1x wöchentlich = 5 Euro/Woche
3x wöchentlich = 50 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.