Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlandix am 20.05.2019, 19:22 Uhr

Kita verbietet müsliriegel

Hallo zusammen,
Meine Kita Kids gehen einmal die Woche in den Wald, wo wir einen Frühstück mitgeben sollen. Ich gebe meinen Kindern immer ein Brot mit Wurst oder eine bäckernrezel mit, ein Wasser, ein Obst und eine Kleinigkeit als Nachtisch mit (miniknoppers, quetschie, müsliroegel...)
Eine der 3 Erzieherinnen verbietet meinen Kindern den Nachtisch.... wirklich alles. Es nervt mich total, andere Kinder haben Kekse, Salzstangen, marmeladenbrote, Kuchen usw dabei und da hat sie nix dagegen Anscheins (so berichten meine kinder). Ich habe sie darauf angesprochen , das das unfair ist und ich mitgebe, was ich für richtig halte. Sie räumte ein, das Kekse und Salzstangen ok sind, aber zb keine Schokolade.... das geht mir ehrlich zuweit. Sie Argumentiert wegen der Bienen.... völliger Quatsch, die kommen ja auch bei Obst und Keksen....
Eins meiner Kinder ist da sehr sensibel und traut nun gar nicht mehr sein Essen auszupacken, obwohl wir uns viel Mühe damit geben, den Kindern ein schönes Frühstück zu bereiten.

Morgen will ich mit der Leitung sprechen, da meine direkte Ansprache ja Anscheins nichts brachte. Was kann ich argumentieren? Darf die Kita das eigentlich überhaupt verbieten? Es ist doch meine Sache, was ich mitgebe oder? Übrigens ist es nur die eine, die das ablehnt, die anderen beiden Erzieher haben noch nie etwas gesagt....
Danke für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.