Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.05.2019, 6:50 Uhr

Weil ein Kiga ein Arbeitsplatz wie jeder andere auch ist.

Ich meinte ja prinzipiell erstmal, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Wenn Mitarbeiter nicht vernünftig arbeiten, ist es erstmal Aufgabe vom Chef, das zu ändern.

Es gibt sicher Extremfälle, aber die Kigas, wo es läuft, zeigen ja schon, dass es geht. Ich kenne hier Einrichtungen, wo die Türen außerhalb der Abholzeiten abgeschlossen sind. Bei uns im Waldkiga kann man nichts abschließen, logischerweise, dafür kann man aber die Eltern rauswerfen, wenn sie nicht kooperieren, sich nicht einbringen. Vielleicht, weil es ein e.V. ist?

Wenn nur Schrott zum Essen mitgegeben wird, kann man umstellen und das Frühstück stellen. Machen hier auch zunehmend mehr Einrichtungen, wahrscheinlich deswegen.

Ich kenne es aus der Schule, auch da sind die Helikopter-Eltern, die meinen, sie müssten ihrem Goldjunges die Tasche bis in die Klasse tragen und auspacken, ein Problem. Die werden glaube per Hausrecht rausgeworfen, auch das geht. Warum sollte das im Kiga dann nicht möglich sein?

Das Problem mit den Brotdosen in der Schule haben die Lehrer in meiner Familie aktuell bei den Uneinsichtigen tataächlich nicht gelöst bekommen. Da kann man tatsächlich nur reden und Elternbriefe schreiben. Wie gesagt, muss man nicht verstehen, warum Kinderschokolafe und abgepackte Schokocroissants in eine Brotdose gehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.