Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 21.05.2019, 0:10 Uhr

Kita verbietet müsliriegel

Hallo,
Vielleicht liegt es auch nicht am Süßen, sondern am Müll. Alles andere, was du aufgezählt hast, liegt wahrscheinlich geöffnet in einer Plastikdose (Salzstangen usw., Kuchen), die Müsliriegel müssen ausgepackt werden.

Ich finde auch, dass der Kiga, wenn er schon süßes verbietet, auch Kuchen verbieten müsste. Schokolade ist kein Argument. Ist häufig auch beim Kuchen.

Mit Schokolade andere Kinder schmutzig machen, ist im Wald auch kein Argument. Da machen sich die Kids mit anderen Dingen noch viel schmutziger und meist sind sie sowieso in Matschkleidung verpackt.

Meine Kinder sind im Waldkindergarten. Das einzige, was ich mir wirklich vorstellen kann, ist tatsächlich die Müllproblematik.

Ich als Mutter mag es übrigens auch nicht, wenn Kindergarten bzw. Schule vorschreiben, was meine Kinder essen dürfen und was nicht. Süße Marmelade, fette Wurst usw. sind auch nicht das gesündere was es gibt.

Ich finde, du gibst deinem Kind ansonsten ausgewogene Ernährung mit. Wenn den Kiga allerdings der Nachtisch so stört, warum gibst du ihn denn mit? Ist der für dich so wichtig? Mir wäre es die dauernde Diskussion nicht wert. Knoppers kann das Kind auch essen, wenn du es abholst.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.