Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.05.2019, 10:22 Uhr

Kita verbietet müsliriegel

Nein, da gehören schon allgemein gültige Regeln für alle her. Daran kann man sich als vernünftiger, friedliebender Mensch dann einfach halten, auch wenn man nicht zu 100% dahinter steht. Es schadet ja keinem und schränkt auch nicht wirklich ein. Das kann man auch seinen Kindern so erklären.

Oder man sagt "LmaA, ich entscheide selber, was mein Kind wann isst, und ob ihr Erzieher deshalb tägliche Diskussionen am Brotzeittisch habt, ist mir wurscht."

Wir hatten das Thema gestern in der Elternbeiratssitzung. Die Kinder haben teilweise wirklich täglich nur industriell gefertigten Süßkram dabei, manche Cola oder Spezi in den Trinkflaschen (das fällt dann auf, wenn eine ganze Traube Kinder immer wieder an dieser einen Flasche nuckelt). Die Eltern wurden wiederholt direkt angesprochen, es gab allgemeine Infozettel etc. Es ändert sich bei einigen gar nichts.

Jetzt läuft gerade ein Projekt mit interessierten Kindern. Hauptsächlich geht es um gesunde Ernährung und Müllvermeidung. Sie sollen dann aber auch als Keks-Sheriffs und Müll-Detektive rote Aufkleber auf Boxen und Flaschen anbringen, wenn sie merken, dass da zu viel Ungesundes oder unnötiger Verpackungsmüll drin ist. Das finde ich persönlich etwas bedenklich, weil mein Sohn eh schon zum Petzen neigt. Da wird er zur Höchstform auflaufen...
Ich habe die Leiterin gebeten, dazu vorher einen ausführlichen Infozettel zu verteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.