Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.05.2019, 8:46 Uhr

Weil ein Kiga ein Arbeitsplatz wie jeder andere auch ist.

Das mit dem Frühstück stellen haben einige Kitas hier versucht durchzubringen. Die Stadt ist dagegen. Entweder würde das den Träger mehr kosten oder die Beiträge würden steigen. Beides ist vom aktuellen Bürgermeister nicht gewünscht. Ich wünsche mir da mal jemanden mit Hintern in der Hose für den Posten. (Mittagessen kostet aktuell übrigens 4,80€/Tag, nicht Bio, geliefert; 1€ davon ist für die Küchenkraft).

Dank der 100€ pro Kindergartenkind, die der bayr. Freistaat demnächst (angeblich) zuschießen wird, fällt immerhin die Getränkepauschale weg. Ich glaube, das waren 3€/Monat. Meiner bekommt bisher Wasser von daheim mit (ungesüßten Tee mag er nicht, von Apfelschorle bekommt er Durchfall). Ab nächstem Jahr soll es zum Schutz der Kinder Flaschenverbot geben und die gestellten Getränke sollen dann eben aus Gläsern getrunken werden. Das gibt bestimmt noch Stress mit bestimmten Eltern.

Bei uns sind die Türen auch während der Kernzeit (8:30-12:30 Uhr) geschlossen (was Dauerklingeln nicht verhindert).
Meistens sind die Gruppen mittags aber draußen, und die betreffenden Eltern wissen, dass eines der Tore sich nicht mehr versperren lässt. Außerdem kann man sich das Theater vorstellen, die schimpfende Mutter auf einer Seite des Zaunes, das plärrende Kind auf der anderen Seite...

Naja, ich bin froh, dass ich mich gegen das Berufsfeld entschieden habe. Nicht nur deswegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.