Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 23.05.2019, 9:45 Uhr

Kita verbietet müsliriegel

Also wenn du da nicht doch etwas falsch verstanden hast, dann finde ich es auch unfair wenn andere dürfen.
Aber du kannst ihnen ja andere Dinge mitgeben, die erlaubt sind.
Quetschies finde ich z.B. echt das letzte. Sie erzeugen Unmengen an Müll, enthalten extrem viel Zucker und gaucken den Kindern u. Eltern vor, dass das Ganze auch noch gesund sein soll.

Meine Kinder haben weder im Kiga noch in der Schule Süßes mitbekommen. Ich denke sie brauchen nicht unbedingt einen Nachtisch.
Und sowohl im Kiga als auch in der Schule wird sehr darauf Wert gelegt, dass die Kinder eine gesunde Jause mithaben und KEINE Süßigkeiten (egal welcher Art).

Bei meiner Kleinen in der Grundschule darf man 3 x im JAHR eine Süßigkeit mitnehmen. Ansonsten wird geschimpft (was ich auch total unterstütze!).

Und nicht, dass jetzt jemand denkt ich gebe meinen Kindern nichts Süßes. Sie essen fast jeden Tag eine Kleinigkeit (aber eben zuhause wo kein Neid der anderen Kinder, weil sie nichts mithaben) auf kommen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.