Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 20.05.2019, 19:32 Uhr

Kita verbietet müsliriegel

Mal ehrlich, möchtest du dich mit Leuten streiten, weil du nichts ungesundes mitgeben darfst?
Das ist in allen Kigas so, die ich kenne, bei denen das Frühstück nicht gestellt wird.
Zudem schmilzt Schokolade bei Wärme bzw in der Hand, die Kinder Sauen sich, die Kleidung und womöglich auch andere Kinder ein mit Flecken, die schwer bis gar nicht zu entfernen sind.
Ich verstehe sowas wirklich nicht.

ICH würde eine Welle machen, wenn meine Kinder täglich im Kiga was Süßes bekommen. Aber doch nicht, wenn es verboten wird.
Es ist und bleibt zudem einfach ungesund. Manche Kinder werden davon zudem sehr hibbelig und tanzen aus der Reihe. Was mit einer Gruppe Kinder im Wald wirklich sehr anstrengend sein kann.

Es bleiben so viele tolle Sachen übrig,die du deinen Kindern mitgeben kannst. Von denen sie genug Kraft bekommen und die gesund satt machen.
Da muß man wirklich nicht wegen Schokolade und anderem klebrigem Zeug mit den Erziehern, der Leitung oder gar dem Träger sprechen.

Denk nochmal genau nach, warum dir das so wichtig ist. Wenn du mindestens 3 triftige Gründe findest, kannst du immernoch ne Welle machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.