Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 13.05.2019, 22:00 Uhr

5 Jähriger macht großes Geschäft nur im stehen in die Windel

Hallo,
problem steht ja schon oben.
Er ist schon seit er 4 ist tagsüber trocken.
Nachts haben wir es vor kurzem auch mal probiert und es hat sofort geklappt. Wenn er morgens aufsteht geht er sofort auf Toilette. Als er nachts noch eine Windel an hatte, hat er morgens noch in seine Windel sein großes Geschäft erledigt. Als wir die windel nachts wegelassen haben und er auch tags keine Windel mehr an hatte, hat er sein großes Geschäft verdrücktm das ging dann vier tage. War dann beim Arzt mit ihm. Hat was zum weich machen bekommen. Er saß den ganzen tag immer wieder auf toilette. Er hatte wohl schmerzen kam aber nichts raus. Haben ihn dann abends mal ne windel angezogen, keine 10 min später hat er in die windel gemacht. Ziehen ihn jetzt abends immer ne windel an, damit es wenigstens raus kommt. Er sagt auch nicht das er muss.
Haben ihn heute mal mit windel auf toilette gesetzt. So konnte er aber auch nicht. Hat sich hingestellt und dann hat er sofort sein geschäft erledigt. Wissen nicht mehr weiter. Habt ihr ideen damit es endlich auf toilette im sitzen funktioniert? Haben schon hocker untern füßen und sitzverkleinerer versucht.

 
2 Antworten:

Re: 5 Jähriger macht großes Geschäft nur im stehen in die Windel

Antwort von niccolleen am 14.05.2019, 16:36 Uhr

Normal. Das kann noch dauern. Es geht nicht schneller, wenn man Stress macht. Wart einfach ab. Irgendwann wird es von einem Tag auf den anderen aufs Klo gehen, ohne dass ihr irgendwas dafuer getan habt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger macht großes Geschäft nur im stehen in die Windel

Antwort von Briefkopf am 14.05.2019, 23:06 Uhr

1. Ich bin kein Mediziner.
2. Im Stehen ist es für ein Kind einfacher, Stinki zu machen als im Sitzen (Toilette).
3. Die Windel hat den Vorteil, er kann immer wieder drücken, bis der sTinki rauskommt und wenn es 30 min dauern sollte. Wenn er ohne Windel auf die Toilette müsste, muss er bei jedem Drücken auf die Toilette und warten und dann wieder hinlaufen , bis der Stinki endlich draußen ist.
4. Wichtig ist, dass das Macrogol (zB Movicol junior) gut eingestellt ist, mit zB 1-2 Packungen pro Tag. Der Stuhlgang muss weich sein. Wenn dieser richtig weich, wird es auch auf der Toilette klappen. Das Kind muss das Gefühl: "ich drücke jetzt (Schließmuskel) und der Stinki kommt auch gleich. Solange probieren, bis dieses Gefühl vorliegt.
5. Eine Ernährungsberatung zu Rate ziehen.
6. Sollte das Kind in der Vergangenheit Verstopfung gehabt haben, dies beim Kinder Gastroenterologen abklären lassen.
7. Sind psychische Probleme oder "neue Situationen" vorhanden (Geschwisterkind bekommen, Angst vor Schule, Probleme in der KiTa, Probleme in der Familie usw)?
8. Keinen Druck auf das Kind ausüben. Nicht schimpfen. Viel mit dem Kind darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;) Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid. Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein. Jedoch jetzt nur noch selten, ...

von Christin510 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Großes Geschäft geht immer in die Hose

Huhu, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Sohn (wird im Februar 4) und ist seit ca 2Wochen weitestgehend trocken. Jedes kleine Geschäft geht auf Toilette (meistens) selbst nachts ist die Windel oft trocken und er ist trotz windel auch schon nachts aufgestanden und zu uns ...

von pusteblume8585 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: großes Geschäft, Windel

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: großes Geschäft, Windel

5-jähriger kann großes Geschäft nicht halten...weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben, mein 5-jähriger aufgweckter und fröhlicher Junge hat in den letzten Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Irgendwann fing es so schleichend an, dass er es nicht halten konnte und bissi was in die Hose ging. Es war mal mehr mal weniger. Mal wars nur ein wenig, ...

von pianopi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Probleme mit Pullup Windeln

Hallo zusammen Meine Tochter ist erst vor kurzen trocken geworden daher ziehe ich ihr wenn wir unterwegs sind immer eine Pullup an, falls mal was daneben geht nicht gleich der Schlüpfer nass ist. Nur habe ich das Problem dass sobald ich ihr eine anziehe sie nicht mehr ...

von Andiii 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel auf länger zugfahrt

Hallo zusammen, mein Sohn (3,2 jahre) ist seit ca. 3 Wochen jetzt ohne windel. Unterwegs waren wir manchmal ohne manchmal mit. Nächste Woche haben wir jetzt allerdings ne 6 stündige Zugfahrt und zur einen Seite find ich die Toiletten zwar ziemlich eklig und mag auch keine ...

von nicole1056 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kind 6 windel und Kind fast 5

Hey ich bin Liah, ich brauche dringend euren Rat .Es get um meine 6Jährige Tochter Amy ,sie trägt nachts eine Pampi und einen Schnulli ich weiss nicht mehr weiter wie ich sie in 3 Wochen Trocken kriegen soll dann soll dann wird sie eingeschult ich bin überfordert . Ich hab ...

von Liah2015 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrei mit 3?

Hallo ihr Lieben  Ich hatte gestern Abend Infoelternabend bei uns im Kindergarten. Noch geht mein Sohn (2,5Jahre) in die Krippe die direkt dabei ist. Ich bin jetzt doch echt verdutzt über die ganzen Infos,bzw trifft das auf meinen Sohn auf keinen Fall zu... Die Erzieherin ...

von Janine222 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel

Huhu! Würde mich mal interessieren wie eure Kids nachts trocken geworden sind. Mein Sohn ist 4 und hat seit 5 Nächten keine Windel mehr an, weil er von heute auf morgen keine mehr wollte. Vorher war die Windel aber durchaus voll morgens. In den fünf Nächten ging auch 3x Pipi ...

von Marylin 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.