Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin510 am 09.12.2015, 17:55 Uhr

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;)
Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid.

Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein.
Jedoch jetzt nur noch selten, vorher mehrmals täglich

Wir haben es so gemacht, da die KiTa auch keine Windel mehr akzeptiert hat:

Wenn er eingenässt hat, gab es keinen Ärger oder ungünstige Kommentare, da er dadurch auch Aufmerksamkeit eingefordert hat, egal ob negativ oder positiv.
Er muss seine Sachen mit Begleitung eines Erwachsenen am Waschbecken auswaschen. Aber auch hier nicht sagen: Das ist so eklig, was du da grad machen musst.....
Sondern eher: Ich helf dir. Brauchst du noch mehr Wasser, oder Seife? ( Er durfte es mit einer Nagelbürste, die extra nur für den Zweck war, auswaschen) Das kann mal passieren, es ist nicht schlimm. Aa machen ist ganz normal etc.
Weil das Kind darf sich keineswegs vor seinen Ausscheidungen ekeln. Dann bekommt man nur noch ganz andere Probleme.

So haben wir es dann gaz in Ruhe hinbekommen.;)

Ich hoffe ihr schafft es;) Jedes Kind wird aber trocken, kostet einen halt nur sehr viel Ruhe und Geduld. Ich denke ihr packt das:))

 
11 Antworten:

Super Methode!

Antwort von Loraley am 09.12.2015, 18:09 Uhr

Mensch Kakatroll, heute hast du dir ja richtig Mühe mit deiner Story gegeben!
Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Antwort von Littlecreek am 09.12.2015, 19:08 Uhr

Für wen ist der letzte Satz bestimmt?
Selbstgespräche?
Finde ich recht seltsam.
Eure Methode käme mir nicht in den Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Antwort von Jeckyll am 09.12.2015, 19:39 Uhr

Du spinnst doch....

Blöder fetisch Freak ....

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Antwort von vinchen am 09.12.2015, 20:52 Uhr

wow, mit der Methode kommst du groß raus
du hast einen mega knall, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verrätst du mir bitte

Antwort von DecafLofat am 09.12.2015, 21:02 Uhr

welche absolut weitsichtige kita sich auf sowas einlässt?
das wäre toll!





































morgen früh wird das mein erster anruf, der laden ist aber sowas von ruckzuck dicht!









WENN deine geschichte wahr wäre sollte selbst dir als pflegemutter das zu denken geben. wenn du nett fragst lassen sie dir vielleicht die kakabürste mit heimnehmen, dann hast du was zum streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Antwort von Christin510 am 09.12.2015, 21:03 Uhr

Einmal für alle:D

Dieser Beitrag sollte hier nie seperat geschrieben werden.... Es ging in einem anderen Beitrag um das Thema, ob sie es auch selber auswaschen könnten.... da sollte es eigentlich landen. Hier würde das ja, wie man sieht, in keinen Zusammenhang passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@decaflofat

Antwort von anna1979 am 09.12.2015, 21:05 Uhr

Dankeschön für den Lacher am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @decaflofat

Antwort von Christin510 am 09.12.2015, 21:10 Uhr

Ich glaub Sie haben das verkehrt verstanden.

Das war keine Idee der KiTa!

Leider Gottes möchte das Kind es auswaschen, keiner verlangt es von ihm. Ansich, sehe ich das nämlich ähnlich. Jeder benötigt seine Zeit zum trocken werden.... da das Kind traumatische Erlebnisse hatte, denke ich auch nciht, dass die Bürste es begünstigt. Jedoch hat er es wohl in der vorherigen Familie so beigebracht bekommen, die Sachen so auszuwaschen. Wir versuchen es ihm langsam abzugewöhnen, das alles selbst zu waschen. Ist ja auch nciht die Aufgabe eines Kindes.

Gebe da vollkommen Recht....

War mein Fehler, hätte vorher besser über die Situation noch erzählen sollen...
Jedoch ist die KiTa leider tatsächlich so eingestellt, das sie sagen nur in der U3 akzeptieren wir eine Windel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @decaflofat

Antwort von krokodilchen am 10.12.2015, 13:37 Uhr

Das ist wirklich krank. Das arme Kind. Da wechselt man die Sachen.
Auswaschen lassen. Völlig egal wie das anfing, das ist demütigend,
widerlich, ach.. ich hoffe das war ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @decaflofat

Antwort von Loraley am 10.12.2015, 15:54 Uhr

Nein, das war kein Witz, das war Kakatroll.
Er erregt sich daran, uns mit Kakageschichten zu füttern, auf die wir brav eingehen und ihm antworten.
Ist in unseren Augen krank, aber Kakatroll mag das!
Armes Würstle. IwSdW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Kita tatsächlich solche Regeln hat...

Antwort von supi0978 am 10.12.2015, 16:20 Uhr

Kann ich kaum glauben...

Wenn die Kita tatsächlich bei einem traumatisierten (Pflege)Kind auf derartigen Regeln bestehen sollte, würde ich sofort den Träger informieren. Es ist für mich geradezu unglaublich, dass in einem solchen Fall keine Windeln mehr erlaubt sein sollen. Selbst gesunde Kinder ohne irgendwelche Einschränkungen sind nicht zwingend mit 3 Jahren sauber.

Ein solches Kind hat zudem sicherlich ganz andere Baustellen.

Was sagt denn das JA dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Großes Geschäft geht immer in die Hose

Huhu, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Sohn (wird im Februar 4) und ist seit ca 2Wochen weitestgehend trocken. Jedes kleine Geschäft geht auf Toilette (meistens) selbst nachts ist die Windel oft trocken und er ist trotz windel auch schon nachts aufgestanden und zu uns ...

von pusteblume8585 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

5-jähriger kann großes Geschäft nicht halten...weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben, mein 5-jähriger aufgweckter und fröhlicher Junge hat in den letzten Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Irgendwann fing es so schleichend an, dass er es nicht halten konnte und bissi was in die Hose ging. Es war mal mehr mal weniger. Mal wars nur ein wenig, ...

von pianopi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.