Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585 am 15.11.2013, 13:09 Uhr

Großes Geschäft geht immer in die Hose

Huhu, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Sohn (wird im Februar 4) und ist seit ca 2Wochen weitestgehend trocken. Jedes kleine Geschäft geht auf Toilette (meistens) selbst nachts ist die Windel oft trocken und er ist trotz windel auch schon nachts aufgestanden und zu uns gekommen um auf Toilette zu gehen. Unser Problem ist das große Geschäft. Dieses geht seitdem immer in die Hose. Ich weiß nicht woran es liegt. Habt ihr Tipps für mich woran es liegen könnte und was ich machen kann das es bald doch klappt?

 
4 Antworten:

Re: Großes Geschäft geht immer in die Hose

Antwort von Dream2014 am 15.11.2013, 13:28 Uhr

Hallo,
Kenne ich, ist wohl ein .jungenproblem meiner hatte das auch war mit 3 1/2 trocken, auch nachts sofort. Es hat aber Minimum noch drei Wochen gedauert bis er gemerkt hat wann sein großes Geschäft kommt. Ging sonst auch immer in die Hose.
War zwar nicht schön aber hab dann abgewartet bis er soweit war.

Bei unserer Tochter hat beides sofort geklappt. Dafür hat es mit Nachts noch ein Jahr gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft geht immer in die Hose

Antwort von wolkenhimmel6 am 15.11.2013, 16:54 Uhr

Meine Zwillinge sind 3,5 Jahre und eine der beiden ist eigentlich trocken, gaaaaaanz selten ein Unfall. Nachts und zum Mittagsschlaf haben beide noch eine Windel. Bei der anderen ist es so, dass sie meistens sagt wenn sie Pipi muss, aber merkt das sie eine Höschenwindel trägt (wollte der Kiga verständlicherweise). Das grosse Geschäft klappt so gut wie NIE auf der Toilette. Ich denke Geduld ist das Beste. Weiß nicht, ob ich Dir zu den Höschenwindeln raten kann... sie praktisch, weil die Kinder sie auch alleine hoch und runterziehen können, aber bei meiner Tochter ist es so, dass sie dann erst recht rein macht. DAs ganze zieht sich jetzt schon seit Anfang August hin.
Weiterhin viel Erfolg und gaaaaaanz viel Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft geht immer in die Hose

Antwort von Bonnie am 16.11.2013, 10:34 Uhr

Hallo,

mach' Dir keine Sorgen, auch wenn das Ganze lästig ist. Jungen sind einfach sehr oft spät dran mit dem Sauberwerden und brauchen relativ lange, bis kleines und großes Geschäft klappen. Das ist eher die Regel als die Ausnahme. Gib ihm noch etwas Zeit, Du kannst es eh nicht beschleunigen! Je mehr Du ermahnst, desto länger dauert es, weil Druck aufgebaut und das Ganze emotional beladen wird für ihn.

Solange das große Geschäft in die Hose geht, würde ich ihm noch Windel-Pants anziehen, die kann er selbst rauf- und runterziehen. Besonders gut zu handlen sind die Windel-Pants von Lidl, die haben viel elastischere Bündchen als z. B. Pampers Pants.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Geschäft geht immer in die Hose

Antwort von Missy27 am 16.11.2013, 13:10 Uhr

Kenne ich. Meine Tochter ist 3J4M und seit 3 Monaten weitestgehend trocken. Selbst das große Geschäft hat Anfangs geklappt. Aber nur kurze Zeit, meist geht es in die Hose. Sie will halt im Stehen kackern. Ziehe ihr jetzt meist eine Windel an wenn ich merke sie drückt. Sonst bin ich nur am Waschen. Sie macht sonst nämlich immer nur ein bisschen in den Slip und das aber mehrmals tgl.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

5-jähriger kann großes Geschäft nicht halten...weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben, mein 5-jähriger aufgweckter und fröhlicher Junge hat in den letzten Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Irgendwann fing es so schleichend an, dass er es nicht halten konnte und bissi was in die Hose ging. Es war mal mehr mal weniger. Mal wars nur ein wenig, ...

von pianopi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Stuhlgang geht immer in die Hose

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal Tipps und Eure Erfahrungen. Mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate alt und hat seit etwa 3-4 Wochen tagsüber keine Windel mehr an, was eigentlich soweit auch gut klappt. Leider hat er noch totale Probleme mit dem großen Geschäft. Zum Beispiel ...

von simonea 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immer in die Hose

Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben. Meine Tochter ist jetzt eigentlich seit einem Jahr "trocken". Zwischendurch hat sie immer noch Tage an denen sie bis zu 5 mal in die Hose macht. Manchmal über eine Woche. Nachts ist sie immer trocken! Selbst an ihrer ...

von Ilwi 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immer in die Hose

er macht immer in die Hose-Hilfe!!! (etwas lang)

Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Sohn(wird im Oktober 4). Er macht immer in die Hose manchmal 6-8 mal am Tag. Jetzt soll ich deswegen auch zum Elterngespräch in den Kindergarten, da es auch dort immer wieder passiert (manchmal auch absichtlich?). Als er letztes ...

von Nanahusky 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: immer in die Hose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.