Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simonea am 07.08.2008, 13:22 Uhr

Stuhlgang geht immer in die Hose

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal Tipps und Eure Erfahrungen.

Mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate alt und hat seit etwa 3-4 Wochen tagsüber keine Windel mehr an, was eigentlich soweit auch gut klappt. Leider hat er noch totale Probleme mit dem großen Geschäft. Zum Beispiel heute, kam er 3x er müsse einen Stinker machen und saß dann jedesmal lange auf der Toilette, doch es tat sich nichts. Kurze Zeit danach war er dann in der Hose.
Er bekommt zwar nicht geschimpft oder so, aber es ist halt doch immer sehr aufwendig, bis wieder alles sauber ist.

Was kann ich tun? Wir haben schon versucht es ihm zu erklären, aber ohne Erfolg.

Wie war das bei Euch?

LG Simone

 
9 Antworten:

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von Biankaline am 07.08.2008, 13:26 Uhr

Hast du ihn mal gefragt wo sein Problem damit liegt?
Einige Kids haben wohl Probleme damit wenn das Wasser von der Toilette an den Po spritzt.

Hatte er denn früher, also mit Pampers, schonmal Probleme mit dem Stuhlgang?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von simonea am 07.08.2008, 13:34 Uhr

Hallo Biankaline!

Wenn unser Sohn eine Windel an hat, klappt das mit dem Stuhlgang problemlos. Er rennt ein wenig durch die Gegend und sucht sich dann ein stilles Eckchen.

Ich habe ihn schon gefragt, warum es auf der Toilette nicht klappt. Er sagt dann nur kurz, dass der Stinker nicht rauskommt.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von D.G. am 07.08.2008, 13:37 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Janis ist 2.8 Jahre und Tag und Nacht trocken nur wenn das Große Geschäft kommt verlangt er eine Pampers. Habs schon ohne probiert mit dem Erfolg das er den Stuhlgang bis zu drei Tage aufgehalten hat.Kannst dir sicher die Laune von dem jungen mann am dritten Tag vorstellen. Also zieh ich ihm brav die Pampers an und baue auf die Zeit.Also meiner ist noch zu klein um mir sein Problem zu schildern, glaube das deiner das auch noch nicht zuverlässig in Worte fassen kann. Janis sagt immer ich mach das bald ins Klo Mama, wenn ich groß bin.Nehm jetzt immer Pamper Trainer so kanner trotzdem selber Pipi machen und wenn Stuhlgang kommt hat er die Sicherheit eine Pampers anzuhaben. Mehr Tipps weiß ich leider auch nicht bin auch für Anregungen offen lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von Sommerblume am 07.08.2008, 14:15 Uhr

Hallo Simonea,

stell deinem Sohn einen Topf (töpfchen) hin.
Wenn er sich für "Stinker machen" immer eine ruhige Ecke sucht, setzt er sich sicher in die Hocke.
Das geht auf der Toilette nicht. Die Beine pendeln runter.
Auf dem Topf nimmt er eine ähnlich Haltung an wie beim in-die-Windel-machen.
Und dann empfehle ich ihn zu "wässern", d.h. sehr viel zu trinken zu geben und in Maßen auch Obstsäfte, damit es besser "flutscht".

Alles nur eine Phase :-)
LG Sommerblume
(hab das schon dreimal hinter mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von Fru am 07.08.2008, 17:13 Uhr

Das Problem hatten wir mit Alina auch, aber das hat sich von allein geregelt. Ich habe ihr immer eine Pampas umgemacht, wenn sie es wollte und irgendwann wollte sie dann doch lieber aufs Töpfchen. Also wirklich nur eine Phase, ich würde mir keine großen gedanken machen!

LG
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von biggi71 am 07.08.2008, 17:52 Uhr

hallo,
ich glaube dieses "problem" kennen viele

unsere tochter war mit zweieinhalb trocken, aber mit dem stuhlgang hat es am anfang nicht geklappt. sie musste mal, ging auf die toilette und ... es kam nichts. es endete sogar in verstopfung.
ihr kinderarzt erklärte mir, dass viele kinder diese probleme haben, als sie noch windeln umhatten haben sie im stehen, laufen... gemacht. nun sitzten sie "abgeknickt" und müssen das andere drücken erst erlernen. irgentwann haben sie es raus. so war es dann auch!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von simonea am 07.08.2008, 19:12 Uhr

Danke für Eure Hilfe.

Die Möglichkeit mit der Windel scheidet bei uns leider aus, da er keine mehr haben möchte.

Also müssen wir Geduld haben.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von Hofi2 am 08.08.2008, 6:16 Uhr

Malte ist 3,5 Jahre alt und seit Mai ohne Windel. Das große Geschäft ging bei ihm auch noch ein paar Wochen immermal in die Hose. Am Anfang täglich, dann immer seltener und seit einigen Wochen gar nicht mehr.
Die Kinder müssen erst raushaben, daß sie nicht warten dürfen bis es kommt - aber auch nicht zu früh gehen dürfen. Das dauert ein bißchen - wird aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang geht immer in die Hose

Antwort von jasmin280805 am 08.08.2008, 20:21 Uhr

Ich stimme hofi2 zu..bei uns ging es am Anfang auch in die hose aber als er raus hatte wann genau das AA rauskommt und wie sich das ohne windel anfühlt ging es immer und immer besser.Heute 2Jahre und 11 Monate geht es supi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.