Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.08.2008, 16:17 Uhr

Halsweh - früher heimgeschickt - morgen????

Hallo
mein Sohn geht seit Montag offiziell in den Kiga. Heute nacht hat er leicht anfangen zu husten, heute morgen ein klein bisschen aber selten. Er wollte auch in den Kiga. Nach 1,5 h haben sie mich angerufen u. gesagt er klagt über Halsweh u sie meinen die Temperatur würde steigen, ich soll ihn holen. Auf dem Heimweg hat er Wettrennen mit mir gemacht etc, war also super aufgedreht u. auch daheim alles normal. Temperatur war 37,75 °C, bei der Hitze u. noch rennen dürfte das doch eig. ziemlich normal sein oder? Er möchte morgen sooooo gerne wieder in den Kiga. Falls er keine Temperatur hat - würdet ihr ihn schicken? Oder erst wenn das Halsweh weg ist? Erkältet sind die Kleinen doch so oft, da bräuchte man sie ja gar nicht mehr hinbringen....Ich arbeite von zu Hause aus, könnte also ihn auch betreuen wenn es nicht geht. Wie würdet ihr das morgen machen?

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Halsweh - früher heimgeschickt - morgen????

Antwort von Ricarda1 am 06.08.2008, 16:21 Uhr

hallo

also ich würde ihn gehen lassen. wenn er kein fieber hat spricht doch nix dagegen. notfalls musst du ihn wieder abholen. oder du fährst früh noch mal zum kinderarzt und sicherst dich ab

gruss ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh - früher heimgeschickt - morgen????

Antwort von Fröschli am 06.08.2008, 18:07 Uhr

Ich würde ihn Morgen früh fragen, wie es ihm geht und ob er in den Kiga möchte. Wenn er möchte und es ihm gut geht, bring ihn. Wenn etwas rufen sie dich an.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh - früher heimgeschickt - morgen????

Antwort von suse1977 am 06.08.2008, 18:27 Uhr

Ich würe sehen, wie er morgen früh drauf ist.....

wenn er fit ist, spricht nichts dagegen ihn zu schicken......

wir hatten einen ähnlichen Start.....

Basti war am Montag den ersten Tag im Kiga und Montagnachmittag bekam er hohes Fieber und wir sind mit Verdacht auf Lungenentzündung im KH gelandet......

heute morgen durften wir nach Hause ( der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt ) und der Arzt sagte das er, wenn er fit ist und will ruhig in den Kiga gehen darf......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum bist Du denn nicht zum Arzt gegangen?

Antwort von lali77 am 07.08.2008, 8:06 Uhr

Also wenn meine Kleine über Halsweh klagt, fahr ich sofort mit ihr zum Arzt, um abklären zu lassen, dass es keine Mandelentzündung ist. Die fängt man sich bei dem Wetter jetzt nämlich schnell ein. Da ich auch oft diese Krankheit habe, weiß ich, dass man sich dabei oft auch richtig gut fühlen kann und dann wieder total schlecht. Fakt ist aber, dass man Medikamente nehmen sollte, bevor man mit Fieber und Erbrechen total umliegt.

Wenn man Dich schon anruft, dass er abgeholt werden soll, versteh ich nicht, dass Ihr nicht gleich zum KiA gefahren seid?! Dann hättest Du Gewissheit und die Frage mit dem "zum Kiga gehen oder nicht" hätte sich auch erledigt.

LG Jenny und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bist Du denn nicht zum Arzt gegangen?

Antwort von Sockenfee am 07.08.2008, 8:41 Uhr

Wenn mein Kind auf mich fit wirkt, renne ich auch nicht gleich zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht... (@lali)

Antwort von MM am 07.08.2008, 9:05 Uhr

... - und sie schreibt doch, dass er fit war, rumgerannt ist und kein Fieber hatte (nur leicht erhöhte Temp., und das kann auch von der Hitze kommen). Da würde ich erstmal abwarten, ob überhaupt ne "richtige" Krankheit draus wird. Ich meine, über "Halsweh" kann ein Kind auch klagen, wenn es z.B. was Schärferes gegessen hat (naja, im KiGA nicht so wahrscheinlich, geb ich zu) oder bei der Hitze zu wenig getrunken und deshalb so ein rauhes kratziges Gefühl im Hals... etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch mit schwerer Angina im Urlaub gewesen, ebend weil ich fit war, ABER...

Antwort von lali77 am 07.08.2008, 9:25 Uhr

meine Ärztin hatte dann später (als ich nach dem Urlaub hinging) gesagt, dass ich ruhig hätte früher kommen können. Musste dann viel zu starke Medizin nehmen. Na ja gehört nicht hierher...

Ok, man kann ja abwarten, aber sie schrieb ja auch, dass er gehustet hat und vielleicht entwickelt sich auch nur eine Erkältung. Gut, dann kann sie immer noch zum Arzt gehen.
Wir wissen ja auch nicht, was der Junge GENAU zur Erzieherin gesagt hat und so weiter und so weiter...!

Eigentlich die Ausgangsfrage ja auch überflüssig. Wenn er topfit war, dann stellt sie für mich die Frage nicht, ob er in den Kiga geht. Wenn jetzt 4 Leute geschrieben hätten "Oh nein, behalt ihn bloß zu Haus" hätte sie das dann gemacht???????????????????????????????

Na ja, nichts für ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke (mit weiterem Bericht)

Antwort von RR am 07.08.2008, 14:04 Uhr

Hallo
wir waren heute morgen beim KA, gestern war ja Mittwoch u. er hatte schon zu als der Kiga anrief. Aber auch sonst muss ich ehrlich sagen renne ich mit einem "fitten" Kind das mal Halsweh hat nicht nach 1 h zum Doc, da hätte ich viel zu tun.... Meist dauerts nen Tag u. die Sache hat sich, das hat unser KA auch auf seiner Homepage unter "häufigste Erkrankungen u. ihre Behandlung" geschrieben.

Naja, jedenfalls hat er heute nacht vor Husten nicht schlafen können u. darum sind wir zum KA. Er hat einen Hustenstiller für die Nacht verschrieben, meinte aber er sei nicht so arg krank, der ist fit meinte er u. ich soll ihn dann doch erst Montag wieder hinbringen damit er nicht "angeknackst" gleich das nächste aufschnappt.

Ich wollte ja mit der Frage nur mal wissen WIE ihr das macht, ich meine sie werden ja mal heimgeschickt weil es in dem Moment eben nicht so gut geht, aber am nächsten Tag kann doch schon wieder alles weg sein..... egal, hätte er nicht die ganze Nacht vor Husten nicht schlafen können hätte ich ihn wirklich in den Kiga getan, das Halsweh ist nur noch ein leichtes "Kratzen"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hilft ein einfacher Blick in den Rachen....

Antwort von Clawitter am 09.08.2008, 14:32 Uhr

Dann kann man schon ganz gut erkennen ob es sich beim kratzen im Hals um eine Mandelentzündung handelt....
Für ein leichtes Kratzen im Hals muß man nicht direkt zum Arzt rennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.