Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricarda1 am 06.08.2008, 16:05 Uhr

sand werfen...

hallo

mein sohn (1 1/2 ) ist heute seit 2 tagen im kindergarten!!! so läuft alles bestens. ich konnt esogar schon für 2 stunden gehen ohne das es probleme gab. nur habe ich leider mitbekommen das er gerade wenn er müde wird. anfängt auch mit sand zu werfen oder auch mal nen anderes kind zu beissen. ich versuche ihm immer wieder ruhig zu sagen das das nicht richtig ist und versuche ihm zu zeigen das er den sand auch in eine form machen kann oder bei mir in die hand. mit dem beissen ist auch komisch. das macht er bei mir auch gerade wenn er sauer ist.

ich trau mich schon garn icht mehr auf den spielplatz. da die mütter verständlicher weise böse reagieren wenn das passiert. ich hab das gefühl er hört mir nicht zu.

die kita erzieherin meinte nur ach das legt sich. es wäre nur eine art sich auszudrücken da er ja noch nicht sprechen kann. und das ginge vorbei.

was sagt ihr??? was habt hr für erfahrungen gemacht??? habt ihr tips für mich???
lg ricky

 
3 Antworten:

Re: sand werfen...

Antwort von mamaselio am 06.08.2008, 16:32 Uhr

Die Kita Erzieherin hat Recht...aber das will keiner hoeren...

Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei.

Spielplaetze wuerde ich eine Weile meiden. Man kann ja noch ganz viele andere Sachen machen.

Gruss
Christiane

p.s.: ich habe ueberigens kein Verstaendnis, wenn jemand boese reagiert. Das eigene Kind schuetzen reicht voellig aus. Sozialverhalten ist ein langer Lernprozess, aber das wissen die meisten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sand werfen...

Antwort von Staubfinger am 06.08.2008, 21:41 Uhr

ich schliese mich mamaselio an ;-) Wir haben auch schon wegen beissen, kneifen und co gemailt. Es sind phasen - phasen gehen vorbei - wichtig ist dass du immer für dein kind da bist und hinter ihm stehst und ihm nicht in den rücken fällst auch in solchen situationen nicht. Sag ihm dass es nicht schön ist was er macht - aber fall nicht über ihn her wenns andere mütter grade machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sand werfen...

Antwort von Sockenfee am 07.08.2008, 9:12 Uhr

Gibt es auch Kinder, die nie mir Sand werfen/ geworfen haben????

Selbst unsere Dreijährigen haben noch mal Aussetzer ;-) - bei den ganz Kleinen ist das doch erst recht möglich.

Mich deshalb von Spielplätzen fernzuhalten, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Man bleibt halt "dicht dran" und greift ein im Fall der Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.