Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni72 am 04.08.2008, 17:56 Uhr

Test vor der Einschulung ?

Hallo,

ist es wirklich war, dass alle Kinder vor einer Einschulung im Abstand von etwa einem halben Jahr zwei Tests machen müssen, die Auskunft geben über die Schulreife ?
Betrifft dies auch Kinder, die bei der Einschulung schon fast 7 Jahre alt wären ?

Wie ist das bei euch ?


Gruß
Moni72

 
2 Antworten:

Re: Test vor der Einschulung ?

Antwort von moni0406 am 04.08.2008, 21:21 Uhr

hallo moni...
Also,bei uns ist es so das alle Kinder auch die schon 7 sind...im november zu einem Einschulungstest müssen,der wird von einer Amtärtzin/arzt durchgeführt.
Meist so um den April rum finden dann noch mal Einschulungsparcoure statt...diese organisieren die Grundschulen...die kinder müssen viele verschiedene aufgaben lösen...wir,vom kindergarten sind dann immer mit dabei...
Ich komme übrigens aus NRW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vor der Einschulung ?

Antwort von babu am 05.08.2008, 20:34 Uhr

Bei uns wurden am Tag der Anmeldung (knapp 1 Jahr vor Schulbeginn) ein paar einfache Tests durchgeführt, 1/2 Jahr vor der Einschulung kam dann die amtsärztliche Untersuchung beim Gesundheitsamt mit vielen Tests, Dauer ca. 25. Minuten.

Alle Kinder durchlaufen die amtsärztliche Untersuchung, die Schulreife hängt ja nicht unbedingt vom Alter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.