Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemelein71 am 05.08.2008, 8:27 Uhr

So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Guten Morgen,

heute kommt Johanna (fast 3) in den Kindergarten, diese Woche ist Eingewöhnung.
Habe noch einen (fast) 7-jährigen Sohn, wohnen Nähe Dortmund.

LG Claudia mit Johanna und Tobias

 
16 Antworten:

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von dieElle am 05.08.2008, 12:44 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (2,5) hatte am Freitag ihren ersten KiTa-Tag! Bisher findet sie es super. Hoffentlich bleibt das so *ggg*

Wir wohnen auch im Ruhrgebiet. Zwischen Bo und Ge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von felsnase4 am 05.08.2008, 13:04 Uhr

Marina hat nächste Woche ihren ersten Kiga-Tag.Sie freut sich schon total...(ich auch.. )Marinas großer Bruder Maximilian kommt dann in die 2.Klasse.Wir kommen auch aus dem Raum Bochum.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von Sockenfee am 05.08.2008, 13:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat am 13. seinen ersten Tag :)
Er ist knapp 3,5 Jahre alt.

Zwei Schnuppertage hatten wir schon - tja, übermäßig begeistert ist er nicht ;)

Wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Herne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von dieElle am 05.08.2008, 13:39 Uhr

Hi Sockenfee!

Einen schönen Gruß aus Crange! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von Sockenfee am 05.08.2008, 22:25 Uhr

Gruss aus Eickel zurück *lach*

Zu welchem Kiga gehört ihr? Wir sind im evang. Kiga in Eickel, Richard-Wagner-Strasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von dieElle am 06.08.2008, 8:08 Uhr

Wir sind in der katholischen KiTa Laurentius, Karlstr.!
Meine Mutter arbeitet im katholischen KiGa Marien im Veilchenweg und ich arbeite im Sud-und-Treber-Haus *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von Sockenfee am 06.08.2008, 10:03 Uhr

... und wir wohnen auf dem Veilchenweg.... ;-)


Im kath. Kiga Veilchenweg hätte ich ihn auch gerne gehabt - aber hier in Eickel war es in diesem Jahr einfach katastrophal mit den Plätzen - ich musste schon den evang. Pfarrer erpressen, damit wir dort einen Platz bekommen :-)

Unser Nachbar hat zwar behauptet, er hätte uns auch im Veilchenweg untergebracht, aber erstens hat er mir das zu spät gesagt und zweitens weiß ich auch nicht, ob es stimmt (seit 100 Jahren in der Kirche aktiv oder so der Mann *lach*)

Bist Du bei der Stadt beschäftigt?

Grüsslis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von dieElle am 06.08.2008, 11:11 Uhr

Jaaa, bin bei der Stadt. Und was machst Du beruflich??

KiGa Veilchenweg ist ja recht klein mit seinen zwei Gruppen. Aber schön angelegt. Ich mag besonders das Aussengelände. Ist doch um einiges schöner als das in Laurentius. Aber was soll´s? Fühle mich in Laurentius sehr gut aufgehoben und meine Lütte ist auch begeistert. Und bei Oma im KiGa wäre es vermutlich nicht soooooo günstig gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von Sockenfee am 06.08.2008, 15:18 Uhr

Mh, nun hatte ich schon geantwortet, aber der Beitrag ist weg.... na sowas...

Ja, uns hat auch der Veilchenweg wegen des Außengeländes besonders gut gefallen. Einer von Lennerts Freunden ist auch jetzt reingekommen am Freitag - mit dem werden sie dort viel Spass haben *lol*, der steht normalerweise erst vormittags um 10 Uhr auf.... *lach*

Unser Kiga Richard-Wagner-Strasse hat zwei Gruppen plus eine U3 - diese hat nur 9 Kinder, aber in den beiden Ü3 sind jetzt 25 bzw. 26 Kinder, weil sie mehr aufgenommen haben.... tja... Die Einrichtung selbst ist aber auch ganz schön.

Meine Schwiegermutter hat früher auch im Sud- und Treberhaus gearbeitet! Die Welt ist klein, jaja....
Im Bürgeramt!

Ich bin Vermögensberaterin, hab aber ein paar Monate nach der Elternzeit gekündigt (Teilzeit? Was ist das denn?)
Nun richte ich mir gerade ein HomeOffice ein und mache Mietverwaltung.


Grüsslis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von dieElle am 06.08.2008, 20:25 Uhr

Die Welt ist wirklich klein! Aber schön, dass es so ist! So hat man doch hier und da noch die Chance, Menschen "um die Ecke" kennenzulernen :-)

Und nenn mir mal bitte den Namen von Lennerts Freund, dann kann ich meine Mutter warnen *grins*

Die KiTa Laurentius ist recht groß. War sie allerdings schon immer. Er hat vier Gruppen und vor KiBiZ schon immer an die 100 Kinder.
Jetzt hat man es so eingerichtet, dass die Kinder unter 3 gemeinsam in eine "normale" KiTa-Gruppe eingegliedert wurden, die ings. 4 Erzieherinnen hat (inkl. Praktikantin). Von den U3-Kindern ist auch keines jünger als 2 Jahre. Also ist auch keine Sonderbetreuung notwendig. Geht Dein Sohnemann ganztags oder ist er ein klassisches KiGa-Kind? Ich mußte meine Lütte für einen Ganztagsplatz anmelden, weil Laurentius die 35 Std.-Betreuung nicht als Block anbietet. Und da ich täglich von 7.00 bis 13.00 Uhr arbeite, ´kann ich mit der Vormittags-Nachmittags-Variante nichts anfangen... Naja, vielleicht kann ich die 45 Std. ja im Notfall mal gut gebrauchen... Wer weiß das schon?

Erstaunt bin ich, dass Du als Vermögensberaterin (klingt nach Bank??) nicht teilzeit arbeiten konntest... Find ich heftig! Aber gut, dass Du da eine Lösung gefunden hast. Homeoffice klingt nach Zukunft! Ich drück Dir alle Daumen für einen guten Start!

Grüße nach Eickel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun gehöre ich mit meiner Tochter auch hierher...

Antwort von Sockenfee am 06.08.2008, 22:30 Uhr

Hab Dir eine private Nachricht geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viele aus Bochum hier?

Antwort von Leon u Moni am 06.08.2008, 23:08 Uhr

Bin ich auch übrigens. Mein Sohn ist schon 5 Jahre alt. lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele aus Bochum hier?

Antwort von dieElle am 07.08.2008, 13:01 Uhr

Neee, nix Bochum. Aber Nachbarstadt :-)
In Bochum geh ich nur in´s Stadion!!!

"Wir sind die Fans, die Fans vom VfL. Wir gehörn zusammen und wir werden immer mehr...." *sing*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele aus Bochum hier?

Antwort von Sockenfee am 07.08.2008, 13:38 Uhr

*lach* - ich denke alle Wanner sind Schalker?

Wir gehen aber auch nach Bochum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele aus Bochum hier?

Antwort von dieElle am 07.08.2008, 13:53 Uhr

Ich lebe in einem Haus voller Schalker... Es ist GRAUENVOLL!!!
Aber tapfer, wie ich nunmal bin, halte ich die Bochumer Fahne aufrecht *dummdidumm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele aus Bochum hier?

Antwort von Sockenfee am 07.08.2008, 14:17 Uhr

Jepp, wir sind umzingelt vom Feind hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.