Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 04.08.2008, 18:25 Uhr

Hatten euere von Anfang an Spaß an den "Gemeinschaftssachen"?

Hallo
mein Sohn ging ja bisher immer Dienstags in den Kiga, eig. in letzter Zeit sehr gerne u. freute sich auf den Start heute. Nun kam er fast weinend heim, es ist so ganz anders gewesen als Dienstags sonst, 1. war Sauwetter u. sie konnten nicht raus, dann gingen sie in die Turnhalle u. haben dort ein bisschen Ball gespielt u. 2. war noch Geb.tag feier..... Alles zusammen war ihm wohl ein bisschen zu viel "gemeinsames" - wenn ihr versteht was ich meine, er spielt auch gerne mit anderen aber nicht den ganzen VM das was "vorgegeben" wird.

Wie war es bei eueren? Habe ihm erklärt dass auch das nicht ständig vorkommen wird aber er halt "durch muss" da es in der Schule auch mal so sein wird....

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hatten euere von Anfang an Spaß an den "Gemeinschaftssachen"?

Antwort von biggi71 am 04.08.2008, 19:25 Uhr

hallo,
unsere tochter kam mit knapp drei jahren in die kindertagesstätte.
sie ist ein aufgeschlossenes kind - für jeden "mist" zu haben. trotzdem ist sie bei einigen gemeinschaftsaktionen immer noch vorsichtig. spiele im stuhlkreis... sie schaut erst mal zu. gemeinsam turnen... die letzten 10 minuten vielleicht... ... ... ich denke das ist normal und gibt sich.
wie alt ist deiner denn???
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere von Anfang an Spaß an den "Gemeinschaftssachen"?

Antwort von Mandy2 am 04.08.2008, 19:26 Uhr

Hallo,

er hat den Tag heute eher als negativ betrachtet, von daher würd ich sowas gar nicht in Zusammenhang mit Schule bringen, denn da soll er sich ja auch drauf freuen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass das heute schon recht viel für den Anfang war, zumal Du ja schon geschrieben hast, dass er schüchern ist. Mein Sohn ist eigentlich nicht sehr zurückhaltend und trotzdem guckt er auch gern nur zu, gerade beim Sport im Kiga, wenn wir etwas später kommen, steht er lieber am Rand und schaut für den Rest nur noch zu. Sprich ihm ein wenig Mut zu, morgen kann er sicher wieder mehr frei spielen. Mein Sohn geht ja nun schon lange in den Kiga und war heute morgen ganz enttäuscht, das der Rhythmik-Kurs ausgefallen ist wg. Urlaub.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere von Anfang an Spaß an den "Gemeinschaftssachen"?

Antwort von Suka73 am 05.08.2008, 11:46 Uhr

also meiner wird jetzt fünf und ist dann das dritte jahr im kindergarten. er mag gemeinschaftsaktivitäten eigentlich nicht wirklich UND er verweigert oft den stuhlkreis, weil er das doof findet... gibt halt solche und solche kinder. aber lass ihm zeit, entweder gibt sich das noch oder er macht lieber sein ding, beides sollte man akzeptieren (vor allem die erzieher grrr)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch (m T)

Antwort von RR am 05.08.2008, 14:43 Uhr

Hallo
ja ihr habt recht, war wohl für den Anfang einfach ein bisschen (zu) viel. Heute ist er auf jeden Fall wieder gerne gegangen u. als seine Erzieherin fragte als ich ihn abholte "u. kommst du morgen wieder" sagte er ganz fest "natürlich" als ob er noch nie was anderes getan hätte als täglich in den Kiga zu marschieren.... Ich denke auch man muss einfach abwarten......

viele Grüße u. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.