Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 04.08.2008, 19:25 Uhr

laufräder sind echt klasse

unser sohn ( seit letztem monat 4) ist seit etwas über einem jahr Laufrad gefahren. bevor er das teil bekam, haben viele gesagt, dass es super den gleichgewichtssinn trainiert. mein mann hat nur abgewunken (männer halt).
letzten montag wollte unser kleiner am fahrrad die stützräder ab haben. ich hab ihn 2 m gehalten, losgelassen, und dann ist er gefahren.
unsere töchter (beide keine laufräder) haben mit 6 und 7 jahren fahrradfahren gelernt. aber stuuuuuunden.
also ich kann diese laufräder echt nur empfehlen.

 
8 Antworten:

ich stimme voll und ganz zu :-))) ot

Antwort von biggi71 am 04.08.2008, 19:26 Uhr

lg biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufräder sind echt klasse

Antwort von lena-und-jana-mama am 04.08.2008, 19:46 Uhr

Das ist doch super!
Meine Kleine hat ihres seit ihrem 2. Geburtstag und seit gestern (sie ist vor 5 Tagen 3 Jahre geworden) fährt sie ohne Stützen Fahhrad (hatte auch keine dran,)
Ich bin auch absolut der Ansicht, daß das ohne die Laufraderfahrung niemals so früh und schnell geklappt hätte
Bei der großen war es ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufräder sind echt klasse

Antwort von Mama 0305 am 04.08.2008, 20:00 Uhr

muss da auch zustimmen!
Mein sohn hat sein laufrad erst mit 3 bekommen, aber nach 1 jahr (also er war fast 4 Jahre alt), konnte er gleich ohne Stützräder Fahrrad fahren (nur das anfahren musste er bissi üben, ging aber ganz schnell). Wir haben ihm auch nie die Stützräder dran gemacht, er sauste ja mit seinem Laufrad schon freifüßig den Berg runter, also dachten wir schon, das er das mit dem Fahrrad auch ohne Stützräder schafft.

LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufräder sind echt klasse

Antwort von Tapsy am 04.08.2008, 20:20 Uhr

Ich finde Laufräder auch ganz toll, nur meine Tochter will sich partou nicht daraufsetzen... Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Also, bekommt sie zu Weihnachten ein Fahrrad, das wünscht sie sich nämlich soooooooo gerne. Na, mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Mandy2 am 04.08.2008, 21:24 Uhr

Hallo,

wie wärs mit einem Roller, der ist genauso sinnvoll und hat den gleichen Effekt wie das Laufrad, so hat meine Große ruck zuck das Fahrradfahren geschafft.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Tapsy am 04.08.2008, 21:55 Uhr

Einen Roller hat sie auch schon. Fehlanzeige, sie fährt damit nicht. Sie hat einen Bobbycar, einen Laufrad, einen Roller, einen Dreirad. Sie fährt mit nix von alldem. Sie will unbedingt einen Fahrrad haben. Ich bin sehr skeptisch, aber soll sie ja haben, zu Weihnachten, wenn sie sich das sooo sehr wünscht. Oder hat jemand eine bessere Idee? Ich muss schon sagen, motorisch war sie noch nie so die hellste, wenn ich das mal so sagen darf von meiner geliebten Prinzessin. Ich denke mal nur so, dass ich die anderen "Fahrzeuge" alle so von mir aus gekauft habe und das Fahrrad wünscht sie sich ja selber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tapsy: Also wenn...

Antwort von MM am 05.08.2008, 8:47 Uhr

... sie bisher mit keinem der erwähnten Fahrzeuge fährt, würde ich ihr nicht noch einfach so ein Fahrrad dazu kaufen!

Ich würde erklären, dass Fahrradfahren nicht so ganz einfach ist, dass man es üben muss und dass gerade das Laufrad oder der Roller dazu gut geeignet ist. Ich würde zur Bedingung machen, dass sie auf einem davon fahren lernt, um zu üben und das Gleichgewicht zu trainieren, und DANN kann sie ihr ersehntes Fahrrad bekommen.

Ich denke, sonst kann das leicht Frust geben, weil sie vielleicht meint, Fahrradfahren ginge ganz leicht, wenn sie es erstmal hat, und dann eines besseren belehrt wird (gerade wo Du schreibst, sie sei motorisch nicht ganz so fit)...

Und ausserdem finde ich, dass die Kinder die Sachen auch zu schätzen wissen sollten und nicht dass sie einfach ständig was Neues bekommen, ohne "etwas dafür zu tun". Ich meine jetzt in dem Sinne, dass ein Fahrrad m.E. schon ein grosses Geschenk ist, das erst dann in Frage kommt, wenn man dafür "reif" ist, d.h. schon "zu gross" für andere Fahrzeuge, mit denen man bis dahin schon fleissig geübt hat und fahren kann!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine haben mit 3 1/2 und 2 1/2 jahren fahrrad gefahren dank

Antwort von leddung am 05.08.2008, 20:49 Uhr

einem laufrad und viel ergeiz
lg leddung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.