Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laetitiae am 06.08.2008, 14:14 Uhr

wir gesellen uns zu euch. VORSICHT lang

Nun gleich mal einen Kurzbericht.


Meine Tochter ist 19 Monate. Bis Letzte Woche war sie bei einer Tagesmutti für genau 1 Jahr.
Seit Montag haben wir sie im KiGa. Den ersten Tag war ich von 8-10:15uhr mit dort. dann bin ich mal 1 Std. gegangen. Sie hätte zwar etwas geweint, wäre aber gut zu beruhigen gewesen.
Gestern haben wir es gleich mal probiert von 8-11:45Uhr alleine. Das wäre wohl schon besser wie am Montag gelaufen. Doch als ich sie dann abholte, war ALLES ganz anders. Sie weinte nur, sobald ich wohin ging, schrie sie. Sie konnte nicht alleine einschlafen.
Hab dann gleich heute morgen im KiGa 7 uhr angerufen und das Mittagessen abgeholt. Wollte sie schon gegen 10Uhr abholen. Als wir dann 8Uhr dort waren, hab ich nochmal mit der Erzieherin gesprochen, sie meinte, von ihrer Seite aus, gäbe es keinen Grund, wieder einen Schritt zurück zu gehen. Ich habe ihr dann alles erzählt, wie es zH war und das ich sie gar nicht wiedererkannt habe.
Dann haben wir uns geeinigt, dass sie mit zu Mittag isst, ich aber 10Uhr mal anrufe.
9:30Uhr hat es mich gepackt, habe dort angerufen und die Leiterin meinte es wäre heute ganz schlimm, im Vergleich zu den anderen beiden Tagen.
Bin dann gleich hingefahren. Sie sah so traurig aus...
Hätte nix gegessen und getrunken.
Als sie dann nach ein paar Minuten zu mir kam, hatte sie richtig hunger und durst. Bin dann noch mit ihr für 1 Std. geblieben und sie hatte wieder richitg Spaß.

nun ärger ich mich, dass ich sie gestern schon alleine dort gelassen habe. Sie war halt noch noch nicht soweit. Obwohl sie sich gestern schön von mir verabscheidet hat.

Bei der Tagesmutti gab es solche Tage nur wenig, deswegen dachte ich es wäre auch so unproblematisch.

Erging es auch jemanden so ähnlich? oder wie laufen eure Eingewöhungszeiten ab?

LG
laetitiae

 
1 Antwort:

Re: wir gesellen uns zu euch. VORSICHT lang

Antwort von RR am 06.08.2008, 16:42 Uhr

Hallo
ich denke sie braucht dich noch ein bisschen länger dabei. Mein Sohn wurde mit 4,5 erst eingewöhnt, allerdings vorher immer nur von uns u. den Omas betreut worden. Wir gingen immer Dienstags vormittags zusammen in den Kiga u. das 7x !!! zusammen. Dann hat er mich das 1. Mal heim gelassen für 1-2 h. Jetzt geht er seit Montag fest u. er geht "problemlos", er kennt den Ablauf etc, fühlt sich "sicher" dort, da er es halt mit mir zusammen laaaange ausprobiert hat. Und mein Sohn war extrem schüchtern vorher!

Ich denke Tagesmutter ist halt doch anders als Kiga, soooo viele auf einmal, soviel Action etc.... Wenn möglich gönn ich einfach nochmal viel Eingewöhnungszeit mit dir zusammen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.