Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 14.11.2013, 10:33 Uhr

Frage

Hallo an alle mamis..wollte mal wissen was gebt ihr euren zwerge in den kindergarten zum frühstück..??

 
5 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Glückskind_2009 am 14.11.2013, 10:44 Uhr

Etwas Obst ( Banane/ Kiwi / Birne)... jeden Tag eben was anderes.
und ein Brot / Brötchen mit z.b wurst / käse / Marmelade....
und zum Wurst /Käsebrot noch Gurke oder Tomate oder sowas.
manchmal gibts auch ein Früchtejoguhrt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sandri_plus_1 am 14.11.2013, 10:49 Uhr

Immer Obst, also Apfel, Weintrauben, Mandarinen etc.
Brot oder Vollkorntoast mit Belag
Hirsekringel oder Knäckebrot oder Zwieback oder Grissini zum Knabbern
ab und an mal 1-2 Vollkornkekse
oder mal ein Quetschi oder Fruchtschnitte von Hipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von miemie am 14.11.2013, 16:31 Uhr

Ein Butterbrot…ganz popelig Hier gab es vor einiger Zeit schon mal die selbe Frage und da kamen allerhand kreative Sachen zusammen (selbst gemachte Müsliriegel, gesunde Muffins, herzhafte Waffeln, schön ausgestochenes Gemüse usw.) Ich habe mich da mal durchprobiert mit dem Ergebnis: meine Tochter isst nur ihr Butterbrot. Obst und Gemüse wird vom Kiga angeboten…und von meiner Tochter ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Akira am 14.11.2013, 21:29 Uhr

Meiner ist auch Mittags ein "Kaltesser" im Kiga daher bekommt er immer zwei Brotdosen mit und sucht sich dann eine aus.

Drin ist aber immer das selbe ....drei oder vier Schnitten mit Leberwurst und Teewurst ( er isst partou nichts anderes auf dem Brot ) und ein Apfel und dann noch varibal ein Obstriegel, Joghurt, ein Keks, Quetschobst das was wir ebend gerade so da haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Wundsch_Nudel am 15.11.2013, 11:04 Uhr

Zwei Vollkornbrote, eins belegt mit Wurst oder Käse, das andere mit selbstgemachter Marmelade oder Pflaumenmus (mein Kind soll selber entscheiden ob es heute lieber etwas Herzhaftes oder etwas Süßes Frühstücken möchte). Dazu gibt es immer einen Apfel oder eine Banane (mein Kind mag leider kein anderes Obst), einen Fruchtzwerg und einen Quetschi. Manchmal auch ein paar Sesamstangen zum Knabbern. Jedoch bleibt immer was vom Frühstück übrig, dafür hat mein Kind aber die Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.