Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilwi am 22.02.2013, 20:55 Uhr

Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben. Meine Tochter ist jetzt eigentlich seit einem Jahr "trocken".
Zwischendurch hat sie immer noch Tage an denen sie bis zu 5 mal in die Hose macht. Manchmal über eine Woche.
Nachts ist sie immer trocken! Selbst an ihrer Geburtstagsfeier hat sie 4 mal in die Hose gemacht.
Was soll ich machen?

 
7 Antworten:

Re: Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Antwort von hinoto am 22.02.2013, 20:59 Uhr

Hat sie an diesen Tagen /dieser woche besonders viel stress, oder ist da was besonders? In welchen situationen bisselt sie dann ein?
An der Geburtstagsfeier kann das schonmal passieren, da denken die nicht immer dran da so eine Feier etwas tolles ist und man lieber spielt^^

Ansonsten ist sie aber sauber ? Wenn ja würd ich ein organisches Problem ausschliessen.

Wie verlief die Sauberkeitserziehung? Lief es von ihr aus oder nicht falsch verstehen es mit druck "du musst , da alle ....."
Das könnten nämlich auch gründe sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns bloss pinkeln ist...

Antwort von Mondreise am 23.02.2013, 1:54 Uhr

Hi, es gibt ausser den möglichen psychischen Problemen auch die Möglichkeit, daß die Blase einfach klein ist und nicht so lange aushält. Rein anatomisches Problem.

Das würde sich dann auswachsen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute ein arzt würde das sehen

Antwort von Mondreise am 23.02.2013, 1:55 Uhr

ich vermute ein arzt würde das im ultraschall sehen, aber weiss nicht genau.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Antwort von Ilwi am 23.02.2013, 6:34 Uhr

Sie wollte von sich aus keine Windel mehr anziehen, als sie 1 Monat im Kiga war. Die Situationen sind immer unterschiedlich in denen sie in die Hose macht.
Hatten den Urin auch schon mal testen lassen und auch beider U8 im Dezember war alles OK. Die Ärztin meinte es wäre in dem Alter normal, aber ich finde es lästig. es geht immer mal ein paar Wochen gut und man denkt jetzt hat Sie es endlich und dann geht es wieder los.
Wenn es psychisch wäre, würde sie wohl eher ins Bett machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Antwort von hinoto am 23.02.2013, 9:45 Uhr

Nicht alle Kinder machen machen bei psychischen Problemen ins Bett. Meine Tochter hat das auch ab und zu das es in die Hose geht. Aber das ist sehr sehr sehr selten.
Setz sie auf keinen Fall unter Druck oder schimpfe sie, zieh und wasche sie einfach kommentarlos um und fertig.
Sollte das Problem wirklich nicht besser werden, würd ich den Arzt aufsuchen damit er die Blase mal untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Antwort von Day1978 am 23.02.2013, 13:49 Uhr

Ich kenne das ganz gut von meinem Sohn (inzwischen 5). Er hat solche " Ausfälle" immer dann wenn er krank wird oder er einen Schub macht, egal ob körperlich oder geistig. Hat aber auch eine ganze Weile gebraucht bis wir das raus hatten. Die Hose ist dann ca 2 Wochen immer wieder nass und danach ist der Spuk bis zum nächsten Schub rum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!! Ich glaube das ist es!

Antwort von Ilwi am 23.02.2013, 18:59 Uhr

Das könnte wirklich bei meiner Tochter zutreffen! Sie isst auch jeden Tag im Kiga und wenn sie um 14.00 Uhr nach Hause kommt isst sie nochmal von unserem Mittagessen eine Portion. Habe schon das Gefühl gehabt, dass sie eine Wachstumsschub hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.