Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 07.05.2019, 9:07 Uhr

Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Hallölchen
Mein Sohn 4jahre8monate wiegt 16,5 kg und ist 107 gross
Lt der Kurve im gelben Heft ist er ziemlich leicht , er isst aber ganz normal , er ist jetzt kein Kind dass alles problemlos ist und sehr viel isst, aber in meinen Augen ganz normal und auch ausgewogen.
Ich vergleiche ihn mit den Kindern in seinem Kindergarten und würde sagen , die Jungs sind da alle ungefähr so wie er gross und vom Gewicht nicht viel mehr, aber habe sie jetzt nicht gewogen.
Wie wieviel wiegen eure Jungs so?? Also unser Arzt hat jetzt nie was gesagt. Ist mir jetzt nur aus Zufall in die Hand gefallen und lt. Der Kurve ist er vom Gewicht und Größe weit unter dem durchschnitt.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von QueenMum am 07.05.2019, 13:12 Uhr

Also unsere Große wiegt 16,7 und wird in 7 Wochen 5. Sie ist 1,10m und unheimlich sportlich was man Ihr auch ansieht. Die Jungs von heute bewegen sich aber auch weniger wie damals und vielleicht denkst du deshalb das die anderen schwerer sind. Ich kannte aber auch mal Jungs die waren sehr dünn, da sah man jede einzelne Rippe und die aßen aber ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von basis am 07.05.2019, 13:39 Uhr

Mein Sohn ist 4,5 und eher kräftig, allerdings nicht dick, sondern eher im Sinne von stark/sportlich. Er ist 115cm und wiegt etwa 18kg. Ein Freund von ihm (fast 5) ist zwei, drei Zentimeter kleiner und wiegt nur knapp 13kg. Bei der Größe finde ich 16,5kg jetzt nicht wirklich "zu leicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von 2o11 am 08.05.2019, 6:06 Uhr

Zwar erst gerade 3 geworden aber hier sind 1,06 m und 17 kg voll im rahmen :)

Mein großer ist mit knapp 8 rappeldürr ... mehr als essen kann er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von dann am 08.05.2019, 13:42 Uhr

Zwar hab ich nur ein Vergleich mit Mädchen, aber meine Töchter waren mit 5 Jahren 109 cm und 14,5 kg bzw. 111cm und 17,5 kg
Finde eure Daten also ziemlich im Rahmen. Es kommt natürlich darauf an, ob es einen plötzlichen Einbruch auf der Kurve gibt, oder ob es kontinuierlich auf der Perzentile liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von Sille74 am 08.05.2019, 17:00 Uhr

Mein Sohn hatte hatte vor 2 Monaten, da war er 5 Jahre und 4 Monate alt, 113 cm und knapp 21 kg (nach dem Mittagessen und mit Unterwäsche und relativ dickem Pullover). Er liegt damit in beidem ziemlich in der Mitte der Perzentilen, bei der Größe etwas unter der 50er, beim Gewicht etwas drüber. Das passt auch so im "echten Leben": ein paar seine Kiga-Kameraden sind größer, ein paar kleiner jnd viele so um den Dreh. Er ist echt muskulös (woher auch immer ...), aber nicht dick. Meine Tochter war in ungefähr dem gleichen Alter nur 105 cm groß und hatte nur knapp 16 kg. Sie war damit eine der kleinsten und schlankesten unter ihren fleichalteigen Kiga-Kameradinnen. Von daher würde ich sagen: es passt docn alles bei Euch! Und rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, Geöße und Gewicht passen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von blessed2011 am 08.05.2019, 21:09 Uhr

104 cm knapp 17 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.05.2019, 13:59 Uhr

Meine hatte bei der letzten Messung 18,5 kg bei 1,08 m, mit 5 1/2!
Der KiA sagt immer Größe im unteren Pertencile Bereich, Gewicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von Philo am 09.05.2019, 19:12 Uhr

Meine Tochter (wird morgen 5) ist 99 cm groß und wiegt 15 kg.

Aber sie ist kleinwüchsig und längenentwicklungsverzögert.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von Angelis am 12.05.2019, 19:45 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist 3,5 Jahre und wiegt 17 kg. Sie wird von vielen älter geschätzt. Sie ist 1m groß.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von Charlotte_80 am 17.05.2019, 10:00 Uhr

Hi, also unser Großer ist auch 4 Jahre und wiegt ca. 18 kg und ist 110. Seine beste Freundin ist etwas jünger, wiegt dafür 20 kg und ist bei 112cm auch größer als er. Aber bei beiden ist alles im normalen Rahmen. Wenn ich mir die Jungs bei uns im Umkreis so anschaue, sind die meisten eher etwas kleiner als die Mädels. Mach dir keine Gedanken, solange alles im Rahmen ist, ist doch alles ok. Jeder entwickelt sich anders, manche nehmen später nochmal einen großen Sprung, andere wiederum nicht.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Antwort von Bliblablub am 20.05.2019, 22:00 Uhr

Mein Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate alt. Er ist 105 cm groß und wiegt 13 Kilo. Er ist schon sehr dünn, nach langer schwerer Krankheit sind wir froh, wenn er überhaupt was isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wund, 4 Jahre

Woran kann es liegen wenn eine 4 jährige ständig wund ist. Sie mag schon gar nicht mehr gern zur Toilette. Von Babys kenn ich es , aber 4 jährige? Sie trinkt keinen Saft und ist keine übermäßige Obst Esderin. Feuchtes Toilettenpapier benutzt sie auch nicht! Bitte mal um ...

von Mausmama 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Geschenk 4 Jahre Mädchen

Ich bin gerade zur Reha und diese wurde verlängert. Nach ersten Plan hätte sie kurz vor dem 4.Geburtstag von der Schwester meines Patenkindes geendet. Als Geschenk bekommt sie Magnetplättchen (Dreieck, Viereck,...-gibt es so als Set. Nur das liegt bei mir zu Hause und da ...

von Ani123 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn 4 Jahre kommt jede Nacht rüber

Hallo Mamis Ich bräuchte mal euren Rat. Unser Sohn wird im.august 5 Jahre. Seit über einen Monat kommt er jede Nacht zu uns ins Bett rüber. Allgemein hab ich da keine Probleme mit, finde es schön auch. Aber ich hab noch einen 1 jährigen der ab und an das selbe macht und ...

von Levgirl89 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Meine Tochter 4 Jahre schläft nachts plötzlich sehr schlecht

Hallo zusammen Meine Maus hat seit sie acht Monate war immer super geschlafen mit den üblichen Ausnahmen wie Krankheit, Zähne etc. Aber seit ca. Vier Wochen ist es katastrophal sie wacht ständig auf will nicht mehr weiter schlafen dann lege ich mich zu ihr zum kuscheln dann ...

von Leonina 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Kind 4 Jahre seit Kindergarten egoistisch und total überdreht

mein kind ist seit dem Kindergarten geht (2014) richtig egoistisch und überdreht geworden. er hört auf nichts mehr, es geht nur ihn auch familiäres ist nicht mehr drin. zusammen essen ist ne Qual. er beisst, haut usw. auch an regeln Zuhause hält er sich nicht. naja ...

von Mericarol 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Jungs 2 und 4 Jahre spielen nicht

Hey ich habe 3 Jungs im Alter von 4 , 2 und der kleine ist 4 Monate nun zu meinem Kummer !! Der große geht vormittags in den Kindergarten um 12 hole ich ihn wieder ab dann ist es chaotisch beide großen hören nicht auf herum zu turnen jedes Möbelstück wird als kletter oder als ...

von Blacky1603 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Brauche jemanden zum "reden" - Junge, 4 Jahre ***Achtung lang***

Hallo ihr Lieben, kann ich mich bei euch mal etwas "ausheulen"? Meine Mama brauch ich nicht anrufen, die gibt mir keine guten Ratschläge und meint immer nur, ich soll mich nicht so haben... Aber momentan bin ich wirklich etwas depri. Unser Sohn ist im Mai 4 Jahre ...

von a-head 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Kind - 4 Jahre lügt so viel

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die dazu was sagen können/möchten oder ähnliches erlebt haben. Unsere Tochter (fast 5) lügt sehr viel. Dabei handelt es sich nicht nur um ausgedachte Fantasien ("ich war in der Wüste", "ich habe ein Pony"...), sondern auch handfestes ...

von Carabina 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Hallo zusammen! MEine Tochter ist 4 JAhre und seit ca. einer Woche fält mir auf, dass sie Haarausfall hat. Sie hat sehr lange und dichte HAare, da fällt das auch schon mal mehr auf. Trotzdem ist bei jedem Kämmen die Bürste voll mit Haaren, was früher nie war. KEnnt das sonst ...

von miamiamiamia 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Empfehlung! Tolle Gesellschaftsspiele ab 4 Jahre

Liebe Mamis, Ostern steht vor der Türe und wir spielen mit Begeisterung Gesellschaftsspiele. Lotti Karotti, Uno, Schwarzer Peter, Memory, die Haba Spielesammlung und jede Menge Puzzels haben wir schon. Wer hat tolle weitere Tipps die ein 4-Jähriger schon spielen kann. ...

von Bonita!! 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.