Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.05.2019, 20:30 Uhr

Kita verbietet müsliriegel

Bei uns wird generell um ein gesundes Frühstück gebeten und das versuche ich auch einzuhalten. Wenn Kinder ausnahmsweise mal was ungesundes dabei haben, ist's aber auch kein Beinbruch. Da meine Kinder sich bei "Mal okay, mal verboten" eher schwer tun, gibt's prinzipiell gesundes für meine Kinder mit. Süßigkeiten können sie dann ja vor oder nach dem Kindergarten essen, soviel sie wollen

Ich denke schon, dass der Kindergarten Süßkram verbieten kann. Warum auch nicht? Ihre Einrichtung, ihre Regeln würde ich sagen. Unser Kindergarten ist beispielsweise "Nuss-frei", darüber wurden wir beim Vertragsschluss informiert und müssen und daran halten.

Ein Gespräch mit der Leitung kann sinnvoll sein, da würde ich dann aber eher um eine einheitliche Regelung bitten, was mitgebracht werden darf und was nicht, damit Eltern und Kinder sich darauf einstellen können.
Ich stelle mir das für's Kind echt blöd vor, wenn es die mitgegeben Riegel nicht essen darf, während der Sitznachbar Kekse futtert. Oder wenn Erzieherin A etwas erlaubt, was Erzieherin B verbietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.