Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama am 08.11.2019, 19:26 Uhr

Immernoch kein großes Geschäft in die Toilette

Hey, wir hatten genau das gleiche Problem und einen "Zaubertrick" habe ich auch nicht. Wir haben es exakt so gemacht wie ihr aber er hat sich auch einfach geweigert und alles eingehalten wenn man die Windel verweigert hat.
Ich habe ihm irgendwann gesagt dass mich das nervt, warum es mich nervt und dass ich möchte, dass er sich überlegt was er braucht um sich zu trauern und wann er mal versuchen möchte sich zu trauern. Ich habe mir da keine großen Hoffnungen gemacht und es hat dann auch noch ne Weile gedauert aber irgendwann kam er vom Klo und meinte er hätte groß gemacht. War nur ein ganz bisschen, aber wir haben das natürlich gefeiert ohne Ende und ihn auch belohnt, war mir dann egal wie pädagogisch wertvoll das ist, ich hab mich halt gefreut.... Jedenfalls hat er danach noch ein paar Mal gesagt dass er es lieber in die Windel machen will und wir mussten ihn schon noch immer daran erinnern dass er das kann und jetzt groß ist und wir so stolz sind... Mittlerweile läuft's aber!
Vielleicht war das Zufall, ich glaube er braucht einfach noch etwas extra Zeit und wollte vielleicht auch einfach selber bestimmen wann er diesen Schritt macht. Vielleicht hilft es Euch ja auch, ihm das zu überlassen. Ihr seid jedenfalls nicht allein mit der Sorge :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

5 Jähriger macht großes Geschäft nur im stehen in die Windel

Hallo, problem steht ja schon oben. Er ist schon seit er 4 ist tagsüber trocken. Nachts haben wir es vor kurzem auch mal probiert und es hat sofort geklappt. Wenn er morgens aufsteht geht er sofort auf Toilette. Als er nachts noch eine Windel an hatte, hat er morgens noch ...

von Krissiii88 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;) Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid. Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein. Jedoch jetzt nur noch selten, ...

von Christin510 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Großes Geschäft geht immer in die Hose

Huhu, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Sohn (wird im Februar 4) und ist seit ca 2Wochen weitestgehend trocken. Jedes kleine Geschäft geht auf Toilette (meistens) selbst nachts ist die Windel oft trocken und er ist trotz windel auch schon nachts aufgestanden und zu uns ...

von pusteblume8585 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: großes Geschäft, Toilette

5-jähriger kann großes Geschäft nicht halten...weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben, mein 5-jähriger aufgweckter und fröhlicher Junge hat in den letzten Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Irgendwann fing es so schleichend an, dass er es nicht halten konnte und bissi was in die Hose ging. Es war mal mehr mal weniger. Mal wars nur ein wenig, ...

von pianopi 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: großes Geschäft

Kindergarten - Toilettenverbot während Mittagsruhe

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wäre über eure Meinung sehr dankbar. Heute habe ich mein Kind aus dem Kindergarten abgeholt und eine Tüte mit verschmutzter Wäsche von meinem Kind am Haken gesehen. Da es mein Kind ab und zu nicht rechtzeitig auf die Toilette schafft ...

von poctintes 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenverweigerung

Hallo Hatte das Problem auch mal jemand? Meine kleine, 3 1/2 war eine Zeit lang tagsüber sauber. (Mal ein Unfall aber sonst) Plötzlich häuften sich die Unfälle und war zwar stressig aber muss man durch. Mein Mann ist nur nicht ganz so geduldig und Oma und ect. sprechen sie ...

von Babs_85 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Erzieherin verbietet Toilettengang

Hallo Leute. Ich möchte gerne Ihre Meinung wissen, ob so etwas jemand normal findet, dass Erzieherin verbietet in der Ruhepause (13-14 Uhr) auf die Toilette zu gehen. Mein Sohn(5) hat das heute mir erzählt und ich bin ehrlich gesagt entsetzt und wollte morgen darüber mit ...

von sarkis01 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Probleme mit Toilette gehen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben oder kennt das Problem- unsere 4 jährige geht für Stuhlgang nicht auf die Toilette. Sie möchte eine Windel dafür. Der Kinderarzt sagte immer dass man ihr die dann geben soll , allerdings war das wo sie 3 war und ...

von Lisa82 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.