Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marado am 09.04.2010, 13:15 Uhr

ich habe geschrieben das ich es für den kiga gut heisse das drauf geachtet wird, nur

Ich selber esse auf Partys (die wirklich extrem selten geworden sind..) eher selten was richtig ungesundes, meist bringt jeder was mit und da gibt es dann tolle Süßspeisen, aber nichts in Richtung Milchschnitte. Einen süssen Nachtisch gibt es aber auch jeden Tag in der Kita. Wobei süß nicht gleich süß ist. Mal gibt es Obst, mal Joghurt mit selbst pürierten Früchten, Quark,... jeden Freitag so ein Mini-Vanilleeis. Sie lernen Süsses kennen, ohne so viel künstliche Geschmacksstoffe zu essen!
Ich kaufe aus Prinzip schon nicht Milchschnitte und Co, es gibt einfach so viel bessere, leckere Süßigkeiten..
Saftschorle gibt es in der Kita ab und zu mal, aber sie achten wohl auf ein gutes Mischverhältnis. Auf Dauer eignet sie sich nicht, da die Fruchtsäure den Zahnschmelz angreift, wenn ständig die Zähne damit umspült werden.
Saft oder Schorle gibt es dann am WE mal zu Hause, aber eben nicht auf den Tag verteilt.
Kannst Du denn nicht mit der Leitung sprechen, oder dem Träger Tigerkids mal vorschlagen?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.