Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 09.04.2010, 14:53 Uhr

bei uns nur Gesunde Kost inkl. einmal wöchentl. Kochen der Kinder!

bei uns wird sehr streng darauf geachtet. Keine Süßigkeit (ausnahme Weihnachten, OStern, Kindergeburtstag - aber da stellt der Kiga einige wenige Süßigkeiten und die müssen reichen).

MItnahme zum tägl. Pausenbrot nur Brot (am besten Vollkorn oder so - ja kein Weißmehl!), Wurst, Käse und Gemüse sowie Obst.
Alles andere ist regelrecht verboten und die Kinder "petzen" untereinander der Erzieherin wenn er doch mal ne MIlchschnitte etc hat.

Getränke stellt ebenfalls der KiGa, da es sich nur um Wasser - das mit solchen Energiesteinen vesehen wird, handelt.
Alle Eltern der Gruppe geben zu Anfang des Jahres eine Flasche Obstsirup mit, der wird dann alternativ zum Wasser ganz verdünnt angeboten.

UNd das Beste:

Montags ist "Gesunde Jause" Tag. Da bringt jeses Kind der Gruppe ein Stück Obst oder Gemüse mit, das schneiden und richten die Kinder gemeinsam schön an. Dann kochen sie mit der Erzieherin noch zusammen ein Süppchen oder nen kleinen Auflauf, was halt grad paßt...da lernen die Kinder gehörig über gesundes Essen
(und sind zu haus wie wild auf Schokolade!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.