Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 06.04.2010, 22:09 Uhr

Normal?

mein sohn und ich waren heute zu besuch bei unseren Nachbarn

Der kleine Junge meiner nachbarin (4 Jahre) musst pieseln, sagte es seiner mutter und sie stellten sich draußen wo hin...

der kleine wollte aber absolut nicht, dass weder ich noch mein sohn ihn anschauen, wir mussten uns also umdrehen?! findet ihr das verhalten normal? wickeln von mir lässt er sich aber schon?!

seine mutter und seine schwester hat er zuschauen lassen....

mein sohn (fast 3) hat damit überhaupt kein problem, er lässt den nachbarjunge shcon zugucken?!

ist das normal?

danke für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: Normal?

Antwort von JonasMa am 06.04.2010, 22:34 Uhr

Ja, völlig.
Vor einem Jahr hatte mein Kleiner da auch kein Problem mit, wenn einer zuschaute - heute (mit 4 Jahren) darf vielleicht noch sein Bruder mal zugucken oder am besten die Mama (oder mal der Papa) - sonst keiner (O-ton).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal? aber sowas von normal!

Antwort von griefchen am 06.04.2010, 22:35 Uhr

hi,

klingt für mich vollkommen normal - der Junge hat eben schon ne gewisse Schamgrenze, die man anerkennen sollte!

Mein Junge - 3,5 Jahre, hat keine Probleme, wenn ihn jmd. (also im KiGa oder zu hause) beim pieseln zuschaut...aber wehe, er muss mal "groß"! Da darf keiner zuschauen, Toilettentür zu bis er fertig ist und wenn das (unserer Meinung nach) Stunden dauert!
ich akzeptiere das, ich lass ja auch nicht die Toilettentür auf, wenn noch andere Personen im Haus sind (also wenn ich mit meinen Kids allein bin, ist die Tür schon auf, aber selbst bei meinem Mann ziehe ich da eine Grenze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal! o.t.

Antwort von niklas2006 am 06.04.2010, 23:12 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normal! o.t.

Antwort von Mobekka am 07.04.2010, 9:33 Uhr

seh ich auch so. Mein Großer (6) hat zwar immer noch keine großen Probleme damit, zumindest nicht bei denen, die er kennt, bei anderen schon.
Sein kleiner Cousin (3,5) hat große Probleme damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal? aber sowas von normal!

Antwort von Osterhase246 am 07.04.2010, 10:06 Uhr

ist bei uns auch so,... im grunde hat er kein problem damit außer er macht groß,... dann will er allein sein.
völlig normal denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von PhiSa am 07.04.2010, 16:02 Uhr

was soll daran unnormal sein?
magst du das, wenn dir beim pinkeln einer zuguckt?

verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre ja auch ein Wunder,

Antwort von Mobekka am 07.04.2010, 19:05 Uhr

wenn mal ein Beitrag ohne Meckererei stehen bleiben würde.

Natürlich hab´ ich mich auch schon gefragt, ob es bei so kleinen normal ist, wenn sie sich in dem Alter schon genieren. Da is nix unnormales dran, wenn man sich das mal fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal?

Antwort von rabauke1199 am 08.04.2010, 10:49 Uhr

Hm, warum machst Du Dir darüber Gedanken Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Mein Sohn mag es auch nicht, wenn man ihm zuschaut, er mochte auch nie, wenn beim Wickeln jemand anderes dabei ist. Und 4 Jahre ist doch auf jeden Fall schon ein Alter, in dem man Schamgefühle bei Kindern ernst nehmen muss. Vielleicht ist der Nachbarsjunge schon 'weiter' als Dein Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.