Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.04.2010, 14:09 Uhr

bei uns Tigerkids

Unser Kindergarten macht auch beim Tigerkids-Programm mit. Sie achten auf Ernährung, Bewegung und frische Luft.
Zum Trinken gibt es Leitungswasser, selbst aufgesprudeltes Wasser und Saftschorle (aus "echtem" Saft). Nutella, Marmelade usw. sind "verboten", da achten die Kinder schon selber drauf. Wenn aber mal ein Kind Gummibärchen oder Kekse mitbringt, dann werden die auch verteilt. Außerdem bringt jeden Tag ein anderes Kind einen Obst-/Gemüseteller für alle mit. Der kommt sehr gut an und wird immer leergefuttert. Zum Geburtstag bringt jeder Kuchen o.ä. mit. Und Eltern, die in der Nähe wohnen, bringen im Sommer ab und zu mal Eis für alle vorbei (keine Gefriertruhe vorhanden). Mittagessen gibt's bei uns nicht.
Ich finde es gut, wie es bei uns gehandhabt wird. Ein Stück Kuchen oder ein Eis schaden bestimmt nicht, und auch auf die individuellen Vorgaben der Eltern wird geachtet (z.B. bzgl. der Fruktoseunverträglichkeit meiner Tochter).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.