Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 07.04.2010, 20:52 Uhr

Bräuchte mal Hiilfe und tips

ich muss eine ausarbeitung schreiben für den Kindergarten!

und ich muss ein bilderbuch-angebot halten, und dazu eine motivation und einen schluss finden...

schaut mal dies ist das buch:

http://www.dusyma.de/catalog/images/806317_eps.jpg


könnt ihr mir vlt. ein paar tipps geben? Danke

für motivation und schluss

 
3 Antworten:

Re: Bräuchte mal Hiilfe und tips

Antwort von muddelkuddel am 07.04.2010, 21:13 Uhr

machst du ne ausbildung? dann rate ich dir, dich da selber reinzudenken. ich will nicht stänkern, aber das hilft dir (und den kindern), was authentisches zu machen. was sollen wir dir den rahmen geben, das musst du dir doch selbst überlegen.
dennoch ein paar tips
als motivation: stiller impuls, wie guckt das eine tier, wie das andere? habt ihr kinder auch schon mal so geguckt? wie habt ihr euch gefühlt?
der schluss ergibt sich daraus, wie du den anfang/die motivation machst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hiilfe und tips

Antwort von Cheese123 am 07.04.2010, 21:20 Uhr

ja ich mache eine ausbildung zur kinderpflegerin...

hmm, denkst du, man kann das buch gleich von anfang an zeigen, oder lieber nur die bilder evtl. nochmal ausdrucken und mit den kinder darüber reden, dass der eine glücklich und der andere ganz traurig schaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hiilfe und tips

Antwort von muddelkuddel am 07.04.2010, 21:37 Uhr

ich würde das ganze buch seitenweise kopieren und als kamishibai (wenn mans so schreibt) zeigen. ist auch für die kinder cooler.

und dann könnte man die kinder selber spielen lassen, auf ner "großen bühne" und beschreiben lassen, wie sie sich fühlen.
aber wie gesagt, BESSER ist es für DEINEN lernweg (denn darum gehts) dass du dir selbst gedanken machst. der weg ist das ziel (ich spreche aus erfahrung, gelernter HEP)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.