Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 06.04.2010, 22:11 Uhr

Brauch dringend Hilfe zur Schatzsuche, Schnitzeljagd-Tipps, Ideen....

Hallo!
Meine Tochter wird diese Woche 6, am Samstag feiern wir und ich bin verzweifelt, weil ich gern eine Schatzsuche (Schnitzeljagd) organisieren möchte, aber keinerlei Ideen habe.
Kann mir jemand weiterhelfen - es sind 7 Kinder im Alter von 6 Jahren, es gibt kein konkretes Motto, wir feiern auf dem Gelände des Kindergartens - d.h. die Schatzsuche kann im Garten der KiTa sein, wo es Klettergerüste gibt, Spielhäuschen, Schaukeln, Rutschen. Die Tütchen mit den kleinen Geschenken sind auch fertig, aber mir fehlen leider die Ideen. Die Kinder würden denke ich gern, Aufgaben lösen, auch verbunden mit Bewegung.

BITTE, BITTE Helft mir, bin total verzweifelt!!!!
Liebe Grüße und danke!
Daniela

 
2 Antworten:

Re: Brauch dringend Hilfe zur Schatzsuche, Schnitzeljagd-Tipps, Ideen....

Antwort von roti120392 am 06.04.2010, 22:32 Uhr

Hast Du es mal über die Suchfunktion im Geburtstagsforum versucht. Da sind doch immer wieder reichlich Ideen und Tipps.

Lg tINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Hilfe zur Schatzsuche, Schnitzeljagd-Tipps, Ideen....

Antwort von Klee am 07.04.2010, 11:19 Uhr

Hallo,
wir hatten das im letzten Jahr auch.
Haben mehrere Stationen gemacht bei dem die Kinder Aufgaben lösen mussten,z.B. Brezeln beissen, Eierlaufen (die Meter wurden gezählt die die Eier unbeschadet geschafft haben) Dafür gab es immer Punkte auf die Punktekarte,Fragen beantworten (alles als gruppe damit es auch für ALLE ein Spaß ist), Auf einem Seil balancieren usw. Am ende wurden die Punkte zusammengezählt und sie haben dann für diese eine Schatzkarte bekommen. Da ging die Suche los.
Viel spaß.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schatzsuche Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche im Haus wegen schlechtem Wetter! Bitte viele Antworten

Wir haben in ein paar Tagen den sechsten Geburtstag von unserer Jale und wollen eine Schatzsuche machen. Leider ist jetzt schon abzusehen daß es bei uns im hohen Norden ab Mitte der Woche regnen wird. Ich möchte die Suche nun für "im Haus" vorbereiten. Habt Ihr sowas schon ...

von Jalemaus 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.