Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.03.2009, 13:07 Uhr

Ich bin auch Deiner Ansicht...

... und denke, diese Aktivitäten sollten, wenn schon, dann als freiwilliges Zusatzprogramm angeboten werdem. Wobei gerade das mit dem Englisch hier jetzt auch Mode ist - und laut Expertenmeinungen in der Regel nichts bringt (zumindest nicht in der meist praktizierten Form). Etwas anderes ist es, wenn es um einen mehrsprachigen KiGA geht und Englisch oder eine andere Sprache kontinuierlich Bestandteil ist (z-B. eine der Erz. spricht nur Englisch oder so)...

Und mit dem Lesen und Schreiben - OK, mit den Kindern, die demnächst in die Schule kommen, kann man im Rahmen des Vorschulprogramms mal ein paar Vorübungen machen, aber ansonsten halte ich da auch nichts von. Was machen sie denn dann in der Schule?!

Mein Sohn fängt jetzt auch an zu lesen, von sich aus - aber ich denke, da reicht es, die Kinder einfach machen zu lassen, wenn sie halt so weit sind (Input gibt es ja überall genug)... Es ist aber nicht Aufgabe des KiGA, den Kindern das Lesen beizubringen.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.