Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 23.03.2009, 16:08 Uhr

Ergo-Therapie, Motopädie - Erfahrungen, Nutzen?

Heute hatte ich im Kindergarten Entwicklungsgespräch für meinen 4 1/2 jährigen Sohn. Eigentlich sind alle sehr zufrieden mit ihm, bei der Motorik jedoch sind Auffälligkeiten erkennbar. Es wäre wohl "noch im Rahmen", aber mir wurde nahe gelegt, mal über Ergo-Therapie nachzudenken, denn die Erzieherinnen meinen, bei meinem Sohn eine verminderte Muskelspannung zu sehen, was sich auch auf die Körperwahrnehmung auswirkt. Ich finde es gar nicht so abwegig, denn ich habe selbst schon beobachtet, dass er nicht so sicher in der Bewegung ist wie Gleichaltrige und oft auch ein bisschen "tollpatschig" wirkt.
Ich dachte bisher, das gibt sich noch und ehrlich - nicht jedes Kind muss unbedingt mit 3 Jahren Fahrad fahren können. Aber das ganz nebenbei.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich und dachte, vielleicht kann mir der eine oder andere mal was dazu erzählen! Also:

Bringt Ergo-Therapie was?
Wie lange macht man sowas? (Im Schnitt)
Woran erkennt man einen guten Therapeuten?
Wo ist der Unterschied zwischen Ergo-Therapie und Motopädie? Was ist besser?

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.