Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 24.03.2009, 13:20 Uhr

Altmodische Einstellung ? Wirklich ?

Daß sich ein 5-Jähriger nach ein paar Jahren Kindergarten langweilt, ist für mich nachvollziehbar.

Für die Kinder, die ein Jahr darauf in die Schule kommen, gibt es bei uns im Kiga die "Besserwisser". Die Kinder machen dann Experimente, schauen durchs Mikroskop oder basteln mit richtigem Werkzeug und Holz, also lauter Sachen für die Größeren. Aber das ist auch kein Muss, wenn ein Kind lieber spielen will, wird keiner dazu gezwungen.

Die Mutter von der ich rede, hält sich eh für etwas Besseres und hat ein Wunderkind (angeblich konnte die jetzt 4-Jährige Tochter mit einem Jahr schon bis 15 Zählen- wers glaubt) und das muss natürlich gefördert werden, damit es zu Schulbeginn mindestens 4 Fremdsprachen spricht und mit 8 das Abitur in der Tasche hat *ironieoff*

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.