Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 23.03.2009, 20:01 Uhr

Rabenmuttertag - einfach mal zum Meinung sagen

Einfach mal ohne meiner eigenen Meinung kund zu tun für euch zum Diskutieren:

Rabenmuttertag

Jetzt reicht's mir, Uschi von der Leyen!
Ich muss man meinen Frust rausschreien!
Ich hatte nämlich einen Traum
der war so schlimm, das glaubst Du kaum:

Fünfhundertausend Krippenplätze
für Deutschlands kleinste Hosenmätze!
Ich also kam in so' ne Krippe,
und Du warst dort die Oberhippe.

Schon morgens gab es Haferschleim,
den gleichen wie im Altenheim.
Dann lag ich in der Puppenecke
und starrte freudlos an die Decke.

Die andern hundert Wonneproppen,
die waren sich wie wild am kloppen.
Und Du vor Glück nur so am Strotzen,
mir war stattdessen mehr nach ...

Ich spürte eine warme Sosse,
doch niemand roch an meiner Hose.
Vermutlich konntest Du nicht wissen:
Ich war bis oben vollge...

Es ging mir also ziemlich schlecht.
Ich war dem Wahnsinn nahe, echt.
Da schwor ich mir, ich lege die
sobald ich groß bin, übers Knie!

Dann muss ich wohl, ich armes Schwein,
ins Wachkoma gefallen sein.
Und so hat mich nach 13 Stunden
mein Rabenmütterlein gefunden.

Du hast dann diagnostiziert:
Das Kind ist schwer traumatisiert.
Als Ärztin höre ich was läuten:
Am besten gleich zum Therapeuten!

Gehts auch humaner bei dem Ganzen?
Ach Uschi, sag's doch!

~ text von "Baby Franzen" ~

 
9 Antworten:

Re: Rabenmuttertag - einfach mal zum Meinung sagen

Antwort von magistra am 23.03.2009, 20:05 Uhr

...
wenn du deine Meinung nicht kundtun willst...
Du willst doch nur den alten Streit vom Zaun brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmuttertag - einfach mal zum Meinung sagen

Antwort von Malefiz am 23.03.2009, 21:21 Uhr

Ein, gelinde gesagt, blödsinniger Text.
Und vor allem mit dem Wahrheitsgehalt der 50iger Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, Malefiz... hab ich früher immer gern gespielt ;-)) OwT aber LG

Antwort von onlyboys am 23.03.2009, 21:27 Uhr

onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmuttertag - einfach mal zum Meinung sagen

Antwort von shinead am 23.03.2009, 21:39 Uhr

Uah...

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/14/740044.html

Was soll man davon halten?

Ernst nehmen kann man es nicht!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmuttertag - einfach mal zum Meinung sagen

Antwort von Mondreise am 24.03.2009, 0:29 Uhr

Hi, du sagst ja, der Artikel / das Gedicht spiegelt Deine Meinung wieder (trotz der zweifelhaften Herkunft), die läßt sich vielleicht auch durch Information nicht ändern.

Ich versuche es aber trotzdem.

Meiner geht in die Krippe, seit er 10 Monate ist, und in der Krippe wurde er lange in den Schlaf begleitet, die haben bei ihm (und die anderen, die es brauchten) Händchen gehalten.
Von manchen anderen Eltern in der Krippe habe ich mitgekriegt, daß sie zuhause gleichaltrige Kinder beim Einschlafen alleine (und Schreien) lassen.

Bei Krippen herrscht das Verhältnis 6 Kinder auf 1 Erzieherin.
In Kindergärten de facto mindestens 12 Kinder pro 1 Erzieherin.
(ich habe da jetzt eher Angst vor der Umstellung, aber packen wir auch:-) )

Zum Thema Essen: das meiste wird von den Eltern mitgebracht, Frühstück, 2. Frühstück, Nachmittagsmahlzeit (bei Ganztagskindern, wie meinem armen kleinen)

Mittagessen kommt von der Krippe/ Tiefkühlkostanbieter, und da gibt es tatsächlich Verbesserungsbedarf:-) bei uns jedenfalls.

Und: wie erklärst du deine Meinung deinem Kind, das am liebsten dableiben würde, oder zumindest seine Freunde mitnehmen nach Hause beim Abholen?

Meine Meinung: hör auf dein Kind, und schau auf andere Kinder, die die Erfahrung haben, oder auf deren Eltern, statt auf Aussagen von Leuten, die keine Ahnung haben.

Übrigens war der Verfasser Sonderschullehrer, und hatte in erster Linie wohl was gegen Sonderschulen (bis er anscheinend komplett ausgetickt ist) Gegen Sonderschulen habe ich auch was, aber das ist ein anderes Thema.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?

Antwort von supermampfi am 24.03.2009, 9:20 Uhr

Saukomisch
Noch mehr Klischees kann man gar nicht in ein Gedicht packen, und dann diese Übertreibungen. Herrlich, ich hab Tränen in den Augen vor Lachen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was?

Antwort von supermampfi am 24.03.2009, 9:23 Uhr

Dieser saudumme Text stammt von einem (Ex)-LEHRER?!


(Für seinen Spruch mit den "KZs" sollte er mit dem Kopf voran in ein Plumpsklo geschmissen werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sage ich nur eins zu:

Antwort von momworking am 24.03.2009, 10:30 Uhr



(soll soviel bedeuten wie: dumm und eindimensional)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ey, Malefiz... hab ich früher immer gern gespielt ;-)) OwT aber LG

Antwort von Malefiz am 24.03.2009, 21:39 Uhr

Ich auch ,
LG Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.