Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 24.03.2009, 10:37 Uhr

Mein Sohn (3 Jahre alt)schaut nur zu...

denkt ihr das wird noch? Er will nix spielen im Kiga auch nicht alleine und mag auch nicht wirklich viel reden (schaut nur zu). Zuhause spielt er schön,auch wenn er die meiste Zeit jemand von uns braucht der mit ihm spielt und er labert mich den lieben langen Tag voll, ist auch ansonsten eher wilder Zuhause...

Er war auch schon immer der, welcher in der Krabbelgruppe oder Spielgruppe entweder nur am mir hing oder gleich wieder rückwärts raus wollte.

Er war ab Sept. letzten Jahres in nem Kiga (war aber mehr krank als sonstwas)-Mitte Februar diesen Jahres. Nun musste er leider wechseln in nen anderen Kiga, gut dass er dort viell. noch nicht großartig mitmachen will versteh ich ja, aber auch im alten Kiga wollte er nicht spielen, nur zugucken...

danke
lg
nadine

 
1 Antwort:

Re: Mein Sohn (3 Jahre alt)schaut nur zu...

Antwort von i n g a am 24.03.2009, 13:41 Uhr

Das gleiche "Problem" hatte ich auch mit meiner Tochter (4). Sie ging seit August 08 in den Kindergarten. Die meiste Zeit saß sie auch lieber und hat die anderen Kinder beobachtet, anstatt sich aktiv andere Kinder zum spielen zu suchen. Sie saß lieber bei den Erzieherinnen, diese haben das aber immer versucht zu unterbinden, indem sie sie zu den anderen Kindern schickten. Sie ging alles in allem nicht gerne in den Kindergarten.

Im Februar war dann der U8-Termin; hierbei kam mehr zufällig das Gespräch darauf, dass sie nicht gerne in KiGa geht. Daraufhin hat der KiA sehr lange mit meiner Tochter allein gesprochen.
Nach diesem "4-Augen-Gespräch" sagte er mir dann, dass Kindergarten in der Art wie er hier angeboten wird, nicht gut und förderlich für meine Tochter ist. Er riet mir, sie dort abzumelden und zu Hause zu lassen.
Das habe ich auch getan und ich muß sagen, es hat meiner Tochter gut getan.
Ich denke nicht, dass es ungewöhnlich ist, wenn Kinder in Anfangsphase im KiGa nur beobachten. Schlimm wird es nur, wenn die Erzieherinne ein Problem daraus machen und dem Kind nicht die Zeit geben, die es anscheinend braucht.
Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag hilft, aber er zeigt dir hoffentlich, dass dein Kind kein Einzelfall ist.
LG
inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.