Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 29.05.2014, 15:11 Uhr

Englisch im KiGa?

Für meine Tochter ist es zwar noch sehr sehr früh, aber der KiGa wo ich sie anmelden werde bietet mit 2j eine englisch Sprachige Gruppe an. Entweder deutsch/englisch gemischt oder nur englisch.

Gibt es hier Mütter die ihre Kinder in solche Gruppen schicken? Welche Vor- oder Nachteile gibt es? Welche Erfahrungen wurden gemacht?

Von Geburt an Rede ich mit ihr englisch/deutsch und türkisch überlasse ich meinem Mann und den Großeltern. Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob halb/halb oder englisch allein besser wäre. Tendiere eher zur 2. Option, da ich mir denke Deutsch würde ich dann sowieso mit ihr ununterbrochen reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Englisch im Kiga

Hallo, mein Kind geht nun das zweite Jahr in seinen heiss geliebten Kiga. Nu. Hat leider in den Ferien die Leitung gewechselt. Damit sind wir noch sehr unglücklich aber es muss sich ja erstmal alles einspielen. Gestern auf dem Elternabend kam das Thema "Englisch für ...

von Killakirsche 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Englisch

Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Hallo! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem KIGA, aber ich würde mir wünschen, das noch Sachen wie musikalische Früherziehung (bisher nur Vorschulkinder) oder Englisch angeboten wird. Was gibt es bei Euch und in welcher Form? Wird Englisch von einem Muttersprachler ...

von Methos 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Englisch

englischkurs für mittelkind trotz logopädie wg lautieren?

mal auf deutsch: mein ältester sohn 4,5 geht seit 4 wochen zur logopädin wg sch/s und k/t. der KiA hat es im sommer bei der U8 schon bemerkt, aber wollte es erst mal ne weile beobachten, da mein sohn das sch kann, aber eben nur wenn man ihn bewusst drauf hinweist. der KiGa hat ...

von DecafLofat 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischmateriel für 5jähriges Kind

Mein Kind interessiert sich sehr für Sprachen. Daher hatten wir es im letzten Kitajahr zum Englischkurs angemeldet. Leider ist nach Ausscheiden der Schulkinder kein neuer Kurs zu Stande gekommen. Das bedauert mein Kind immer wieder und singt in Endlosschleife die Lieder aus dem ...

von Kleine Fee 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

In Kindergarten Englischkurs für mein Kind ??

Hallo, mein kind wird jetzt 6.Jahre und kommt 2013 in die Schule, nun wird in der Kiga der Englischkurs angeboten. Die erziehrin,meinte wäre nicht so vom Vorteil, weil sie Sprach Probleme hat, und zur Logo deswegen ja geht. Was denkt ihr darüber ...

von Hot_angel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch im Kindergarten

Hallo, bei uns wird nun im Kindergarten für die Kinder Englischuntericht von einer Sprachschule angeboten. So wie ich das verstanden habe lernen die Kinder einen kleinen Wortschatz Englisch zu verstehen - nicht sprechen. Damit es bis zum Englischunterricht in der Schule (bei ...

von Tanja30 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch mit Nic

Hallo, habe eine Frage: letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich meiner kleinen Maus Buch + CD "Englisch mit Nic" geschenkt (von TCM). Sie hat die englischen Lieder der CD geliebt und schon mit 4 1/2 Jahren fröhlich mitgeträllert. Diesen Sommer waren haben wir dann die CD im ...

von Mami7101 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Wegen dem Englischkurs nochmal kurze Rückmeldung

Hallo, vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch an mein Posting vor ein paar Tagen. Im Kindergarten meiner Tochter wurde bzw. wird ja ein Englischkurs angeboten, sie möchte gern teilnehmen. Darf sie auch, aber die hohen Kosten von 120 Euro für 10 Stunden á 45 min. ...

von bubumama 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischer Kindergarten!?!

Hallo! Hat hier jemand sein Kind in einem englisch-sprachigen Kiga? Wir denken darüber nach, nach unserem Umzug, unsere Tochter 1 Jahr bis zur Einschulung dort unterzubringen, jedoch spricht sie kein Englisch. Wir, als Eltern, aber! An ...

von 1-2-3-4.Kind 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.