Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 01.10.2009, 19:29 Uhr

Wegen dem Englischkurs nochmal kurze Rückmeldung

Hallo,

vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch an mein Posting vor ein paar Tagen. Im Kindergarten meiner Tochter wurde bzw. wird ja ein Englischkurs angeboten, sie möchte gern teilnehmen. Darf sie auch, aber die hohen Kosten von 120 Euro für 10 Stunden á 45 min. fand ich fast ein bisschen viel.

Nun war ja noch ein Elternabend, da wurde alles nochmal erläutert usw.
Es ging nach dem offiziellen Teil wohl noch heiß her und es wurde wild diskutiert. Leider war ihc nicht mehr dabei, mein Stillkind zuhause hatte Hunger.

Kurze Sache: Die eine Kurslehrerin hat alles hingeschmissen und gesagt, unter solchen Bedingungen und zu den erwarteten Minipreisen wird sie nicht arbeiten.

Es hing am nächsten Tag ein Zettel, Name der übriggebliebenen Lehrerin, Kosten 40 Euro für 10 Stunden. Okay, dachte ich, ein bisschen wenig fast, aber gut, wenn sie meint.

Heute komme ich, nach Kurzurlaub, wieder in den Kindergarten, hängt ein neuer Zettel.
Die Damen haben sich geeinigt, arbeiten nun doch wieder BEIDE, der Kurs nun für 90 Euro/10 Stunden.

Da wird man doch verrückt.... dieses Hin und Her. Aber naja, mein Kind wird hingehen, das bleibt eh.
Ich wollte es nur kurz mal erwähnt haben, falls sich jemand fragte, was dabei rauskam.

melli

 
2 Antworten:

Re: Wegen dem Englischkurs nochmal kurze Rückmeldung

Antwort von mama.frosch am 02.10.2009, 11:11 Uhr

90 euro für 10 stunden macht 9 euro pro stunde und kind, macht bei sagen wir 10 kindern 90 euro für 45minuten arbeit für beide, macht 45 euro pro nase für 45min arbeit. stundenlohn wären 60 euro.

dazu kommen an- und abfahrt, vor- und nachbereitung. das, was im kindergarten so an englisch gemacht wird benötigt, so wie ich es erlebt habe, keine stundenlangen vorbereitungen, so dass das schon ein nettes einkommen für diesen job ist.

bei uns gibt es das gegenteil, da werden regelmäßig studenten gesucht, am besten muttersprachler, die für 5 oder 6 euro für 45min im kindergarten englisch vermitteln sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Englischkurs nochmal kurze Rückmeldung

Antwort von Kati-F am 03.10.2009, 6:43 Uhr

Hallo, das eine sind die benötigten Gebühren - aber was hat Dein Kind davon??

OK, sicher benötigt eine Fachkraft das Geld - aber fast 100 Euro, nur damit Dein Kind am Ende ein paar englische Lieder trällern, und ein paar Worte auf Englisch sprechen kann?? Wenn es das im Alltag gar nicht braucht, hat es doch den ganzen Kram bis zur Schule vergessen. Das wäre es mir nicht wert. Entweder vernünftig und andauernt, aber nur mal so ein Schnupperkurs, das halte ich überhaupt nicht für sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.