Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chilimaus am 01.10.2009, 11:49 Uhr

Unruhiger schlaf durch kita?

Hallo mein großer ist schon 4 und seit paar wochen schläft er nachts sehr unruhig!Er wird auch wach und fängt an zu brüllen und weint,wenn man ihn darauf anspricht(warum,wieso?) kann er nichts dazu sagen!Hab ihn vorletzte nacht beobachtet wie Er schläft und auf einmal macht er einen auf flugzeug und geht auf die knie!Hab darüber mit einer mutter aus der kita geredet und sie meint das kommt von der kita!Er muss sich mehr auspowern!
Was kann ich machen?

 
2 Antworten:

Re: Unruhiger schlaf durch kita?

Antwort von lali77 am 01.10.2009, 13:56 Uhr

Hallo,

also ich weiß nicht....; wie kommt die andere Mutter darauf, dass die Träume von der Kita sind?
Das kann doch verschiedene Ursachen haben!!!

Dazu müßten wir erst mal wissen: wie lange geht er denn schon in den Kindergarten? War dort in den letzten Wochen etwas Auffälliges oder gab es Veränderungen? Haben sie Ausflüge gemacht?

Was passiert alles in seinem Umfeld? Welche Spielkameraden hat er?
Wie sieht Euer Alltag aus?
Hat er vielleicht gerade einen Entwicklungsschub? (Meine Tochter wird bald 4 Jahre und erzählt mir im Moment viel von Geistern und Hexen; ist halt so, dass es immer mal so Phasen gibt)

Wie ist denn sein sonstiges Schlafverhalten? Wann geht er ins Bett, wann steht er auf, schläft er durch?
Habt Ihr vielleicht seit kurzem Nachwuchs?

Darf er Fernsehen? Wenn ja: WAS und WIE LANGE?

Fragen über Fragen......wenn er jede Nacht regelrechte Albträume hat, dann muss erst mal ALLES in Betracht gezogen werden!

Das können wir hier so pauschal nicht beantworten..., LG Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReRe: Unruhiger schlaf durch kita?

Antwort von Chilimaus am 01.10.2009, 21:06 Uhr

Er geht jetzt seit märz2008 in die kita,aber dieses jahr Januar sind wir umgezogen und er ist seit april in der neuen Kita!Hat viele Freunde gefunden und tobt sich richtig aus!
Im Februar haben wir noch einen Sohn bekommen und er liebt ihn überalles!
Er geht um 20uhr ins bett und steht um 8uhr wieder auf!
Er schläft seit ca.2monaten unruhig,aber jetzt ist es extrem!Mein mann meint er wäre vielleicht mondsüchtig!Da er es als kind auch war!
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre seine fantasie,das er vielleicht das träumt was Sie in der kita gespielt haben!!??
Ich lasse ihn auf fern schauen!
Bob-der Baumeister guckt er am liebsten!
Er darf dann 2-3 sendungen gucken und dann war`s!Oder er darf ein Film gucken z.b. Cars!!
Mal schauen vielleicht wird es besser,ich hoffe es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.