Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti74 am 30.09.2009, 20:27 Uhr

Aktionen für Kita-Kids

Hi, ich habe mich gerade in den Elternbeirat wählen lassen und wir sind gerade dabei den Jahresplan für 2010 aufzustellen. Uns fehlen noch ein paar tolle Aktionen für unsere Krippen- und Kitakinder. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - was wird so in eurem Kindergarten angeboten, z. B. Laternenfest o. ä.
Freue mich auf eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Aktionen für Kita-Kids

Antwort von Smudo am 30.09.2009, 20:44 Uhr

hallo
lichterfest oder laternen fest
nikolaus im reierverein---ganz toll nikolaus kommt mit der kutsche:-)
faschings party......evtl bei umzug mitlaufen
gründonnerstags osterfeier
sommerfest
das beste war zelten im kindi:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktionen für Kita-Kids

Antwort von disi am 30.09.2009, 20:56 Uhr

Bei uns gibt es zu dem noch einen Gr0ßelternnachmitag wobei ich das nicht gerade so toll finde, da meine Eltern nun mal nich hier wohnen und sie nicht von so weit wegen einem Nachmittag kommen können.
Ich würde somit einen Eltern-Kind Nachmittag vorschlagen mit z.B basteln oder ähnliches.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktionen für Kita-Kids

Antwort von Suki am 30.09.2009, 21:18 Uhr

hallo

- martinsfest/umzug. inkl. kirche und laternenlauf mit kapelle und ortsansässiger feuerwehr

- tag der feuerwehr. die wache wird besucht, alle kinder dürfen mit tatütata durchs dorf brausen.

- tag der polizei (wie feuerwehrtag)

- weihnachtsfeier mit eltern (jede gruppe für sich) da wir viele geschwiesterkinder haben, hat jede gruppe einen anderen tag.

- mit-mach-musiktheater

- fasching mit den eltern u. großeltern. dazu wird die sporthalle angemietet

- osterfest/osterbasteln

- kartonfest. jedes kind bestelt mit den eltern tolle sachen aus großen und kleinen kisten und kartons. da kommten tolle sachen bei raus. die kinder lieben es. die ergebnisse bleiben im kiga, damit spielen damit noch wochenlang.

- sommerfest

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktionen für Kita-Kids

Antwort von Staubfinger am 30.09.2009, 22:42 Uhr

bei uns gibts einmal im jahr eltern-kind-picknick, das finde ich klasse. Da spielen wir anchmittag erst eine stunde mit unseren kindern frei im kiga oder malen so wie jedes kind möchte.
dann gehts raus aufs grundstück mit picknickdenke - jeder bringt sich sein geschirr selber mit und kuchen wird gespendet. meist spielen diek idner dann und die eltern quatschen, lernen sich kennen ist immer super schön
:-)
dann wird von eltern einmal im quartal abend weggegangen in die pizzeria im dorf - das ist auch schön.

oma + opa tag kommt auch gut, man kann ja auch eine tante mitbrimngen oder nachbarin - bloß eltern sind verboten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit den grossen die Schule besuchen

Antwort von Mondreise am 01.10.2009, 0:20 Uhr

Hi,

mit den grossen die Schule besuchen, bzw Kontakte zwischen Schule und Kindergarten.

Kontakte sind übrigens immer gut, auch zwischen Kindergarten und Turnverein, Landschaftsschutzverein, Waldverein, Lesepaten, etc. was es immer real bei Euch gibt, und gute Aktionen macht.
Immer wenn du in der lokalen Zeitung mal was liest, nachfragen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den grossen die Schule besuchen

Antwort von sarah221 am 01.10.2009, 8:49 Uhr

In unserem KiGa findet dieses Jahr ein Kürbisgesichterschnitzen statt....hört sich auch ganz nett an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den grossen die Schule besuchen

Antwort von sternenfee75 am 01.10.2009, 13:42 Uhr

Wir haben jetzt ein Kartoffelfest im Herbst. Da gibt es dann Kartoffelsuppe...und Spielstände für die Kinder.
Auch schön ist ein Besuch auf dem Bauernhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktionen für Kita-Kids

Antwort von JuDoMaJa am 01.10.2009, 18:33 Uhr

Sportfest mit nem Stand vom Gesundheitsamt - viele leckere und gesunde Sachen waren dabei!!! Das kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.