Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 27.05.2014, 19:59 Uhr

Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Hallo :-)

angenommen ihr nehmt ein Kind direkt nach dem Kindergarten um 12.30 mit nach Hause, wann wäre bei euch dann die Abholzeit ?

lg von milablue

 
10 Antworten:

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.05.2014, 20:08 Uhr

Ich weiß nicht....
Muss das Kind Schlafen?
Muss es essen?

Ich denke 15Uhr,eher früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von stjerne am 27.05.2014, 20:19 Uhr

Meine sind nicht mehr im KiGa, aber damals hatten sie auch um halb eins Schluss. Wenn wir dann Kinder mitgenommen haben, sind die oft bis sechs halb sieben geblieben. Wir waren da immer eher entspannt.

Wie alt sind denn die beteiligten Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von milablue am 27.05.2014, 20:28 Uhr

beide 5 Jahre alt.

lg von milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von miablume am 27.05.2014, 20:52 Uhr

Da wir in einem Waldkiga sind und alle weit auseinander wohnen machen wir das immer so, dass wir die Kinder direkt vom Kindi aus mit nach Hause nehmen. Das ist dann immer um halb eins und Abholzeit ist dann bei uns immer halb 5 Uhr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von miemie am 27.05.2014, 21:15 Uhr

Hatten wir noch nicht. Würde gefühlsmäßig sagen gegen 16.30h/ 17h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von wir6 am 28.05.2014, 10:23 Uhr

17 - 17:30 Uhr bei uns, weils dann bald Abendessen gibt, am Wochenende auch mal länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von anna1979 am 28.05.2014, 10:34 Uhr

Bei uns auch bis abends, lohnt doch für ein Stündchen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von milablue am 28.05.2014, 10:55 Uhr

ja habe ich auch so empfunden, der Vorschlag kam von der anderen Seite, letztendlich waren es ca. 2,5 Stunden Spielzeit und dadrin war noch das Essen enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von Häsle am 28.05.2014, 11:02 Uhr

Meine Tochter ist schon 8. Es gibt Kinder, die problemlos den ganzen Nachmittag da bleiben können. Und solche, mit denen es nach zwei, drei Stunden nervig und lästig wird. Dann reicht es einfach. Danach unterscheide ich, wann das Kind gehen soll.
Meiner Tochter reichen die zwei, drei Stunden auch fast immer. Sie ist auch gerne mal alleine, vor allem in der Kindergartenzeit war das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abholzeiten von Spielverabredung, die über MIttag gehen

Antwort von groschi am 28.05.2014, 14:10 Uhr

ich nehme spielfreunde nur freitags mit und immer nur ein kind. nicht in der woche. ich hole sie um 14 uhr ab; 14.30 sind wir daheim und um 19 uhr ist abholzeit. die kinder bekommen hier aber abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abholzeiten in Kindertagesstätte - sorry lang!

Hallo liebe Mamas und Papas, wir sind gerade ein wenig ratlos, was den Umgang mit den "sonst so umgaenglichen" Erzieherinnen unseres Sohnes in der Kindertagesstaette. Unser Kleiner ist gerade zwei geworden und seit Anfang letzten Monats zur Eingewöhnung dort. Da wir ...

von Hashomy 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abholzeiten

Abholzeiten und Strafe zahlen

hallo gibt es das bei euch auch dass ihr Strafe zahlen müsst, wenn ihr eure Kinder zu spät abholt? Bei uns wird das nun eingeführt. Man hat gewissen Zeitspannen in denen man die Kinder abholen muss und danach kostet das Geld. Da der Kiga den ganzen Tag offen hat mit ...

von Roxylady 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abholzeiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.