Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 08.01.2008, 13:08 Uhr

Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Hallo!
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem KIGA, aber ich würde mir wünschen, das noch Sachen wie musikalische Früherziehung (bisher nur Vorschulkinder) oder Englisch angeboten wird.

Was gibt es bei Euch und in welcher Form? Wird Englisch von einem Muttersprachler angeboten? Was kostet das extra?

vielleicht habt Ihr Erfahrungen zu diesem Thema.

vielen Dank

Marion

 
9 Antworten:

Re: Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Antwort von mela_mit_alex am 08.01.2008, 13:15 Uhr

Nachmittags wird ein Programm angeboten.


z.b. kochen, bewegungsspiel, piraten für die großen

basteln und märchen für die kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Antwort von süsse2 am 08.01.2008, 14:11 Uhr

Meine Tchter geht einmal wöchentlich zur musikalischen Früherziehung im KiGa. Das wird von unserer städt. Musikschule angeboten. Ich finde das praktisch, da wir dann nicht noch mal extra am Nachmittag los müssen:-)

Englisch wird auch angeboten, allerdings nicht vom KiGa selbst. Und die Frau, die das unterrichtet, ist kein native speaker. Meine Tochter macht da nicht mit, vielleicht nächstes Jahr (mom. gibt es keine freien Plätze)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir wars...

Antwort von Tathogo am 08.01.2008, 14:27 Uhr

...wichtiger dass meine Kinder im Kindergarten Spass hatten,sich wohl fühlten und das die Erzieherinnen Zeit hatten sich mit den Kindern zu beschäftigen-erst mal frei von Zusatzkursen,sondern eben reines spielen/lernen/"erziehen".

Ich denke mal wer "Luxusprogramm" wie Englisch,Musikalische Frühförderung und Yoga fürs Kind möchte,der sollte sich Privat darum kümmern ;o)

In unserem Kiga gabs Musik und Turnen zusätzlich-Englisch wurde fast einstimmig von der Elternschaft abgelehnt...zu teuer.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mir wars...

Antwort von dingdong am 08.01.2008, 16:08 Uhr

englisch gibt es im Kiga, allerdings von der VHS, findet nachmittags im KiGa statt. Kostest 40 Euro in 1/2 Jahr incl. 3 CD´s mit engl. Kindermusic (echt tolle Kinderlieder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mir wars...

Antwort von little_princess am 08.01.2008, 16:16 Uhr

Bei uns wird nichts extra vom Kiga angeboten, aber der Kiga geht sowieso nur von 8.0O bis 12.30 Uhr, sodass für solche Aktivitäten gar keine Zeit wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt es Französisch

Antwort von Lilaloli am 08.01.2008, 16:56 Uhr

meine Kleine ist nun 1 Jahr im Kiga und kann schon 2 Lieder auf Französisch und ein paar Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Antwort von berita am 08.01.2008, 17:18 Uhr

Rhythmik und im Winter Turnen.
Englisch hat sich nicht durchgesetzt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet Euer Kiga extra an? z.B.Musik, Englisch

Antwort von suki am 08.01.2008, 20:05 Uhr

bei uns gibts musik (ab 3) und englisch.
englisch geht im vorletzten kiga-jahr los. wir haben unseren sohn da wieder abgemeldet, weil es ihm keinen spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von Methos am 09.01.2008, 13:13 Uhr

Warum habe ich bei Dir immer das Gefühl das Du etwas ...hm sagen wir "bissig" bist?
Nicht böse gemeint, aber ist mir schon einige Male aufgefallen, gerade weil ich Deine Meinung meist interessant finde.
;o)

Englisch und Musik macht meiner Großen Spass und ich fände es schön wenn im Kiga was angeboten würde, da ich mit der Kleinen am Bein einfach nicht so Flexibel bin mit Musikschule und und und.
Sie steht zur Zeit absolut auf die Deichmann DVD English Playgroup und deshalb würde ich mir wünschen es gäbe so etwas live. In einem anderen Kiga habe ich von einem Angebot "Singlish" gelesen und wollte mal hören was Ihr so alle im Angebot habt.

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.