Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 27.05.2020, 17:26 Uhr

Eine TaMu darf doch auch 5 Kinder betreuen und diese

"Bekomm mal ein Kind, dann wirst du sehen, dass Theorie und Praxis manchmal ziemlich weit auseinander liegen."

Schade! Es zeugt von argumentativer Schwäche, wenn reine Vermutungen als Grundlage für Handhabungen dienen sollen.

Ich kenne hier keine verantwortungsbewusste Tagesmutter, die fünf Kinder aufnimmt. Wobei doch: Manchmal sehe ich Frauen mit fünf Kleinkindern im "Krippenwagen" um den Block fahren. Allerdings ist mir noch keine Betreuerin begegnet, die mit fünf Kleinkindern allein auf dem Spielplatz oder im Park war.

Um eine Genehmigung als Tagesmutter zu bekommen, braucht man auch eine geeignete Wohnung, die auch überprüft wird. Es ist also ausgeschlossen, dass sich da fünf Kleinkinder ins Bad quetschen müssen. Wenn sich so ein Malheur im heimischen Garten ereignet, ist es doch etwas anderes, als wenn es in der (als Ausflugsziel vorgeschlagenen) Bibliothek passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.