Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtvogel am 28.04.2020, 6:53 Uhr

Fahrradkindersitz von Belelli?

Hallo, hat jemand Erfahrungen?
Den oben genannten Sitz habe ich im Katalog eines namhaften Versandhauses entdeckt (J***-o),aber ist der auch empfehlenswert? Praxistauglich?
Mein Kind ist 103 cm groß - ist da die Rückenlehne noch hoch genug oder wird der Kopf bei Fahrradkindersitzen nicht mehr gestützt?
Welchen Sitz würdet ihr ansonsten empfehlen für ein Kind dieser Größe (103 cm, 17 kg)?

Danke und lG,
Nachtvogel

 
6 Antworten:

Re: Fahrradkindersitz von Belelli?

Antwort von Nachtvogel am 28.04.2020, 7:34 Uhr

P.S. Ich brauche den Sitz eher nur fallweise, also nicht für den täglichen Gebrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz von Belelli?

Antwort von emka am 28.04.2020, 14:12 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind und in welchen Situationen braucht Ihr den Sitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz von Belelli?

Antwort von Nachtvogel am 28.04.2020, 21:04 Uhr

Mein Kind ist in diesem Monat 4 Jahre alt geworden.
Ich möchte es fallweise mit dem Fahrrad vom Kindergarten abholen können (10 min auf dem Radweg, Großstadt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz von Belelli?

Antwort von emka am 28.04.2020, 21:35 Uhr

Wenn das Rad vom Kind beim Abholen im Kindergarten ist, wäre evtl. ein follow-me eine Option?
Ansonsten bietet Bobike Rücksitze bis 10 Jahre an. Die meisten Modelle machen auf mich den Eindruck, dass die Rückenlehne recht hoch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkindersitz von Belelli?

Antwort von Itzy am 29.04.2020, 11:57 Uhr

Ich würde dir auch Bobike empfehlen. Wir machen jedes Jahr Urlaub in den Niederlanden, das ist die Kinderfahrradsitzfirma dort. Große Kinder sieht man dort oft noch in den Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link zu Bobike

Antwort von Itzy am 29.04.2020, 12:00 Uhr

https://bobike.com/de/product/cat/rucksitze/
Die haben Sitze bis 10 Jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.