Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 06.04.2020, 19:08 Uhr

Fahrrad

Hallo ihr lieben, unser Sohn fährt seit er 3 Jahre alt ist Fahrrad... hatte bis jetzt immer puky. An sich sind wir damit ganz zufrieden aber ich hätte doch lieber als nächstes eins ohne Rücktritt bremse.
Bin dann auf Fahrräder von Decathlon gestoßen, die vom Preis her ja echt ok sind.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Kann zur Zeit ja eh in keinen Laden um eins zu kaufen, würde mich vorab aber trotzdem schon mal informieren
Lg

 
12 Antworten:

Re: Fahrrad

Antwort von 2o11 am 07.04.2020, 6:14 Uhr

Wir haben eins und sind zufrieden damit. Natürlich kein Vergleich mit dem. Woom aber das war mir für Juniors erste Versuche zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Sterntaler-2016 am 07.04.2020, 9:03 Uhr

Ja die woom Fahrräder hab ich mir auch angeschaut, sind mir aber ehrlicherweise auch zu teuer für den Anfang...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Maroulein am 07.04.2020, 17:55 Uhr

Wie alt ist er denn?meine sind erst igendwann im späteren Grundschulalter ohne Rücktritt klargekommen,Grade wenn rechts und links nicht sitzt dann machen sie schnell einen Abflug über den Lenker wenn sie bergab vorn bremsen anstatt hinten..

Aber grundsätzlich sind die Sachen von Decathlon gut und haltbar,ich kaufe da so ziemlich alles rund um Sport und Camping,weder Roller noch Räder haben wir von denen aussortieren müssen weil kaputt,die Kinder sind immer rausgewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von 2o11 am 07.04.2020, 20:50 Uhr

Aber woom is echt top. Die beiden kleinen haben jeweils ein Laufrad und der große das Fahrrad.

Der mittlere lernt gerade auf dem decathlon Rad das Fahren. Die bremsen kennt er ja schon vom woom 1 plus. Aus dem Grund kam auch nur ein Fahrrad ohne Rücktritt in Frage.

Das war übrigens beim. Großen vor 4 Jahren genauso. Der hat auch direkt ohne Rücktritt gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von 2o11 am 07.04.2020, 20:53 Uhr

Mein großer hats mit fast 5 Jahren so gelernt und bisher is nie was passiert.
Der mittlere fährt von Anfang an so Laufrad und auch da ist jetzt in knapp 2 Jahren nichts passiert.
Beim woom sind die bremsen zum Beispiel farblich anders. Das merken sich die Kinder schon schnell

Rücktritt können se beide nicht.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Häsle am 08.04.2020, 10:16 Uhr

Meine Tochter hatte beim Laufrad und den ersten zwei Fahrrädern (12 und 14 Zoll) Handbremsen, bei den nächsten zwei Rädern dann Rücktrittbremse und Nabenschaltung. Erst das fünfte Rad (29 Zoll) hat jetzt wieder Handbremsen (und Kettenschaltung).

Mein Sohn (fast 6) hat gerade auf ihr altes 20-Zoll-Rad mit Rücktritt und 3-Gang-Schaltung gewechselt und wird auch das nächstgrößere Rad noch übernehmen.

Wir haben uns damals für Nabenschaltung entschieden, weil die weniger anfällig ist bei schlechter Behandlung ;-) Und die Räder hatten dann halt Rücktrittbremse.

Die Leute in meinem Umfeld, die Räder von Decathlon haben, sind sehr zufrieden. Ich denke, da macht man nix falsch, wenn man kein Rad für extreme Zwecke braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.04.2020, 13:11 Uhr

wie teuer sind die bei Decatlon?
Meine Tochter soll zwar noch nicht jetzt eins kriegen, aber zum Sommer hin bzw zum 7. Geburtstag im September.

Denke 20 Zoll werden dann trotzdem noch zu groß sein?!
jetzt fährt sie 16 Zoll bei 1,14 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Sterntaler-2016 am 08.04.2020, 23:10 Uhr

Mein Sohn wird jetzt 4...
Ich dachte immer, rücktritt bremse ist vom bremsen her einfacher, aber er tut sich damit irgendwie schwer, auch beim aufsteigen.
Vielleicht sollte ich ihn das einfach mal im Laden testen lassen wenn es irgendwann wieder möglich ist. Mit was er besser klar kommt...
Fahrrad brauchen wir nur zum normalen fahren eben... normale Straße, kein Gelände oder so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von 2o11 am 09.04.2020, 12:20 Uhr

Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre und ist 1,10 m groß und lernt gerade auf nem 14 Zoll...

Mein großer ist jetzt 8 Jahre, 1,28m groß und hat nen 24 Zoll... Angefangen hat er für 6 Monate auf nem 16 Zoll mit knapp 5 Jahren. Danach kam direkt das 20 Zoll.

Die Zoll größe ist nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger ist die Rahmenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von grunz am 11.04.2020, 18:03 Uhr

Wir haben eins, fährt gut. Kann man guten Gewissens kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Sterntaler-2016 am 12.04.2020, 22:42 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von MetaN am 14.04.2020, 21:13 Uhr

Einfach immer mit beiden Händen bremsen, wo ist das Problem?

Meine sind noch zu klein fürs Fahrrad, aber ich hatte nie eins mit Rücktritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

auf Fahrradhelm getreten

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Kinderfahrradhelm gekauft. Dieser lag am Fließenboden, richtig herum, mit der Rundung aus Plastik nach oben. Ich bin nicht sicher ob mein Sohn, 4 Jahre, 17 kg darauf getreten ist (strümpfig, ohne Schuhe)... zu sehen ist nichts... ...

von MaxiSchatzi 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Der Opa möchte nächste Woche mit meiner 3 jährigen Tochter ins Fahrrad Geschäft gehen. Ich möchte erstmal mit Stützräder damit meine Tochter erstmal das tretten und das lenken richtig lernt sobald sie das drauf hat Stützräder sofort ab machen. Was haltet ihr ...

von Melli1020 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad - Kind will lieber Laufrad

Hallo ich habe da mal eine Frage, meine Tochter (4) fuhr seid Ewigkeiten mit Begeisterung Laufrad. Ein paar Monate vor ihrem 4 Geburtstag hat sie ohne Probleme aufs Fahrrad gewechselt. Dieses ist meiner Meinung nach aber viel zu klein (12 zoll bei 108cm) - geht halt gerade ...

von Entchen1 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Vorteil Laufrad gegenüber Fahrrad?

Hallo, mein Sohn ist 3,5 und möchte gerne vom Laufrad auf ein richtiges Fahrrad wechseln. Abgesehen davon, dass er evtl. einfach noch nicht groß genug ist (er ist recht klein für sein Alter und das müsste man halt ausprobieren, klar), gibt es da im Vergleich irgendwelche ...

von KMH 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad zu Laufrad umbauen

Hallo Mein 4 jähriger kann zwar schon einigermaßen gut Fahrrad fahren, fährt aber trotzdem viel lieber Laufrad Sein Fahrrad und auch sein Laufrad sind ihm langsam zu klein geworden Jetzt überlege ich ob ich ihm ein 14" Laufrad kaufe(dass er lieber Laufrad als Fahrrad ...

von Jana-Lina 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad

hallo, da mein sohn(3,5 jahre) sehr gerne laufrad fährt habe ich ihm,schon mal zum üben, ein 14 zoll fahrrad gekauft. na ja, so richtig mag es noch nicht klappen (hat irgendwie noch nicht richtig die kraft in den beinen um ordentlich zu treten. noch hat er stützräder dran. ...

von inakaina 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfrage

Mein Sohn wünscht sich nun ein Fahrrad. Er ist nicht gerade der größte und kommt bei einem 12 Zoll Fahrrad nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Laufrad hat er. Sollen die Kinder nicht mit dem gesamten Fuß und Ballen auf den Boden kommen? Er fühlt sich so auch unsicher, ...

von Pirol77 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Hallo. Unsere Tochter wird 4 jahre. Sie fährt kleinere strecken schon selber rad. Jetzt haben wir noch ein Baby von 4 Monaten und wollen uns einen Anhänger kaufen. Jetzt überlegen wir ob ein oder zweisitzer. Ist es einfacher die große im Hänger zu transportieren oder im ...

von melanie84 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad oder Laufrad?

Hallo Mamas, ich habe Zwillinge die Ende März 3,5 Jahre alt werden!! Mein Mann und ich überlegen ob wir ihnen zu Ostern ein Laufrad oder ein Fahrrad schenken sollen!! Jetzt meine Frage was würdet ihr mir eher empfehlen, ist in diesem Alter ein Laufrad oder doch schon eher ...

von Senseless2015 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

welches Fahrrad

Hallo, ich wäre sehr froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, bzw. eure Erfahrungen mit mir teilen würdet: Mein Sohn ist 5 Jahre geworden und bekommt nun sein erstes neues Jahr (wir hatten ein altes gebrauchtes 14 zoll) (zur Info: er ist 1.14m groß bzw. ...

von laretta 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.