Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 26.04.2020, 22:04 Uhr

beim Laufen ständig Schmerzen rechts Kind 4 jahre,mach mir Sorgen :( ?

Hallo,

Mein Sohn, 4 Jahre, klagt im Moment ständig wieder beim spazierengehen über rechtsseitige Schmerzen unterhalb der Rippe.
Aber immer nur auf der Seite.
wenn wir kurz Pause machen, verschwindet der Schmerz sofort, laufen wir wieder los, aber meistens eher, wenn er kurz rennt, kommt der Schmerz wieder.
das ist mir früher nie so aufgefallen, bzw, ich erinnere mich nicht, dass er es hatte.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir seit Corona, mittlerweile bis zu 10 km am Tag laufen gehen.
Wie gesagt, meistens hat er es, wenn der losrennt, ab und zu auch so beim spazieren.
Ist verschwindet dann auch sofort wieder komme kommt aber auch ganz schnell wieder.
er sagt dann immer, ich habe seitenstechen, ich frage mich aber, ob das wirklich nur seitenstechen ist.
Es ist immer nur auf der einen Seite und kommt und geht total schnell und es ist doch auch nicht normal, dass ein Kind, so oft, und soviel seitenstechen hat beim Rennen?
Und manchmal auch beim normalen spazieren gehen?
Oft ist es aber auch so, dass er hinterher trödelt, und dann immer wieder los rennt.
Ansonsten ist er ein absolut fittes agiles glückliches und kerngesundes Kind.
Dort sitzt die habe auch die Leber, und ich mache mir Gedanken, ob irgendwas ernsthaftes da hinter steckt?
ich denke sogar an so gruselige Sachen, wie Leukämie oder sowas, weil da ja dann auch die Leber vergrößert ist.
Er sagt immer zu mir..mama,warum machst du die sorgen,ist doch nur seitenstechen..

Meine Tochter hat es aber eher selten .

Und er auch immer nur rechts??

Danke im voraus

 
2 Antworten:

Re: beim Laufen ständig Schmerzen rechts Kind 4 jahre,mach mir Sorgen :( ?

Antwort von DannaM am 27.04.2020, 6:18 Uhr

Ich würde wenn ich mir sorgen mache das gleich beim Kinderarzt abklären lassen.
Das Problem ist nur beim beschreiben kann man sich das Kind nicht anschauen und das ist viel besser das Kind einmal kurz beim Kinderarzt vorzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe so etwas nicht!

Antwort von Banu28 am 28.04.2020, 8:41 Uhr

Du kannst doch solche Dinge nichts übers Internet klären! Bitte natürlich zum Kinderarzt gehen, was denn sonst?

Du kannst mögliche Krankheiten nicht ergoogeln. Du kannst auch nicht selbst klären, ob die Sache harmlos ist oder nicht. Der Kinderarzt hat zehn Jahre studiert (fünf Jahre Allgemeinmedizin, fünf Jahre Pädiatrie) - das kannst Du als Laie doch nicht ersetzen, um dann selbst herumzurätseln, was Deinem Sohn fehlt.

Ich kann so etwas nicht verstehen. Bequemlichkeit in allen Ehren, aber nicht zum Arzt zu gehen, wenn ein Kind regelmäßig über Schmerzen unklarer Ursache klagt, ist echt jenseits meines Verständnisses! Es geht um Dein KIND!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

plötzliches Einnässen Sohn Grade 4 jahre

Hallo Ich mache mir zurzeit etwas Sorgen weil mein Sohn seit 5 Tagen vor jedem toilettengang Urin in der unterhose hat. Mal ist es nur ein ganz kleiner Tropfen mal die halbe unterhose.. auch wenn ich ihn rechtzeitig erinnern ist mindestens ein kleiner Tropfen in der ...

von sunshin9 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Gewicht Junge 4 Jahre und 8monate

Hallölchen Mein Sohn 4jahre8monate wiegt 16,5 kg und ist 107 gross Lt der Kurve im gelben Heft ist er ziemlich leicht , er isst aber ganz normal , er ist jetzt kein Kind dass alles problemlos ist und sehr viel isst, aber in meinen Augen ganz normal und auch ausgewogen. Ich ...

von erbsi1 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Wund, 4 Jahre

Woran kann es liegen wenn eine 4 jährige ständig wund ist. Sie mag schon gar nicht mehr gern zur Toilette. Von Babys kenn ich es , aber 4 jährige? Sie trinkt keinen Saft und ist keine übermäßige Obst Esderin. Feuchtes Toilettenpapier benutzt sie auch nicht! Bitte mal um ...

von Mausmama 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Geschenk 4 Jahre Mädchen

Ich bin gerade zur Reha und diese wurde verlängert. Nach ersten Plan hätte sie kurz vor dem 4.Geburtstag von der Schwester meines Patenkindes geendet. Als Geschenk bekommt sie Magnetplättchen (Dreieck, Viereck,...-gibt es so als Set. Nur das liegt bei mir zu Hause und da ...

von Ani123 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn 4 Jahre kommt jede Nacht rüber

Hallo Mamis Ich bräuchte mal euren Rat. Unser Sohn wird im.august 5 Jahre. Seit über einen Monat kommt er jede Nacht zu uns ins Bett rüber. Allgemein hab ich da keine Probleme mit, finde es schön auch. Aber ich hab noch einen 1 jährigen der ab und an das selbe macht und ...

von Levgirl89 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Meine Tochter 4 Jahre schläft nachts plötzlich sehr schlecht

Hallo zusammen Meine Maus hat seit sie acht Monate war immer super geschlafen mit den üblichen Ausnahmen wie Krankheit, Zähne etc. Aber seit ca. Vier Wochen ist es katastrophal sie wacht ständig auf will nicht mehr weiter schlafen dann lege ich mich zu ihr zum kuscheln dann ...

von Leonina 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Kind 4 Jahre seit Kindergarten egoistisch und total überdreht

mein kind ist seit dem Kindergarten geht (2014) richtig egoistisch und überdreht geworden. er hört auf nichts mehr, es geht nur ihn auch familiäres ist nicht mehr drin. zusammen essen ist ne Qual. er beisst, haut usw. auch an regeln Zuhause hält er sich nicht. naja ...

von Mericarol 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Jungs 2 und 4 Jahre spielen nicht

Hey ich habe 3 Jungs im Alter von 4 , 2 und der kleine ist 4 Monate nun zu meinem Kummer !! Der große geht vormittags in den Kindergarten um 12 hole ich ihn wieder ab dann ist es chaotisch beide großen hören nicht auf herum zu turnen jedes Möbelstück wird als kletter oder als ...

von Blacky1603 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Brauche jemanden zum "reden" - Junge, 4 Jahre ***Achtung lang***

Hallo ihr Lieben, kann ich mich bei euch mal etwas "ausheulen"? Meine Mama brauch ich nicht anrufen, die gibt mir keine guten Ratschläge und meint immer nur, ich soll mich nicht so haben... Aber momentan bin ich wirklich etwas depri. Unser Sohn ist im Mai 4 Jahre ...

von a-head 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Kind - 4 Jahre lügt so viel

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die dazu was sagen können/möchten oder ähnliches erlebt haben. Unsere Tochter (fast 5) lügt sehr viel. Dabei handelt es sich nicht nur um ausgedachte Fantasien ("ich war in der Wüste", "ich habe ein Pony"...), sondern auch handfestes ...

von Carabina 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.