Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 21.11.2008, 19:15 Uhr

@reni und lena wg. förderschulen..

"Ich selbst bin an einer Förderschule mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen, da machen wir alles selbst. "


"Tja..es wird dir vermutlich auch nichts anderes übrig bleiben. Schon mal überlegt, dass Kinder von engagierte Eltern nicht auf dieser Schule landen????"

sorry, was soll der spruch?????
also, ich kenne genügend familien, von denen ein kind zur förderschule geht (bin dipl. päd.) und das hat nichts mit engagierten oder nicht engagierten eltern zu tun!!!!

es gibt:

Förderschule Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (früher Schule für Erziehungshilfen o.ä.)
Förderschule für Blinde
Förderschule für Sehbehinderte
Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Förderschule für Gehörlose
Förderschule für Schwerhörige
Förderschule für Körperbehinderte
Förderschule für Lernbehinderte
Förderschule für Sprachbehinderte
Förderschule für Taubblinde
Förderschulen für Hochbegabung


ich weiß nicht, was der besuch einer förderschule mit engagierten eltern zu tun hat; bei denen für erziehungshilfe ist das sicher öfter so, aber beim rest????
ich habe mal in einer förderschule mit schwerpunkt geistige entwicklung gearbeitet-du glaubst ja gar nicht, wie engagiert die eltern da waren! was die alles oranisiert haben-da kann sich unsere grundschule aber ein scheibchen von abschneiden!

mir schauderts was manche menschen für ein bild von förderschulen haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.