Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 21.11.2008, 10:28 Uhr

Welcher Beitrag?

2Es stört mich, dass berufstätige Frauen automatisch davon ausgehen, dass nichtberufstätige Frauen nichts anderes zu tuen haben, als sich auch noch um anderer Leute Kinder zu kümmern.
Wer arbeiten will, soll zusehen, wie er das Leben mit Kind geregelt bekommt - müssen halt Eure Männer ran.....aber es geht nicht, alles auf dem Rücken der nichtberufstätigen Frauen auszutragen.2

Ich glaube nich, dass es Henni darum ging. Es ging darum, dass es wenn man beruftstätig ist, nun mal gewisse Rahmenbedingung gibt, die man hinnehmen muss und andere die man mit guten Willen ändern könnte, wenn von allen Seiten auch mal Rücksicht genommen würde. Und so Sachen wie mal eben ein schulfreier Tag, weil die Nacht vorher Lesenacht ist (ich denke auf diesen Beiterag bezog sich Hennis Beitrag) müssen meiner Ansich nacht nicht sein. Das kann auch an einem Freitag gemacht werden, wo Samstag sowieso frei ist.
Ich nehme mir gerne mal frei, um auch zu unterstützen, mein Mann auch. Aber mich ärgert es, wenn per se davon ausgegangen wird, dass dies immer und sofort geht. Ein anderes Beispiel war bei uns die Schulanmeldung. Wir haben den Termin zugeschickt bekommen und ich er war ausgerechnet an einem Tag, an dem es für mich denkbar schlecht war. Auf die Nachfrage in der Schule, ob sich das verschieben liesse, wurde ich angefahren "Wenn sie sich nicht mal einen Tag Urlaub für die Schulanmeldung nehmen können, sollten sie besser keine Kinder haben." Ein einfaches "Das ist sehr schwierig, geht das bei ihnen wirklich nicht." hätte es auch getan.

Übrigens bekommen es aus meiner Sicht gerade berufstätige Mütter sehr gut geregelt mit der Kinderbetreuung - der gesamte Elternbeirat im Hort besteht bei uns nur aus berufstätigen Müttern, in der Schule ebenso :)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.