Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 21.11.2008, 19:33 Uhr

brave Henni...*kopfstreichel* - Reni+Lena und auch Anda

Nein, R+L, es ist nicht extrem wichtig, dass Kinder mittags nachhause gehen. Ich habe zwei Jahre eine Nachmittagsbetreuung der 1.- und 2.Kläßler organisiert. Und die Kinder waren dank intensiver Hausausgabenbetreuung in der Gruppe mit ihren Freunden besser in der Schule, als sie es je alleine zuhause mit den Eltern hätten sein können. Was die mir selbst bestätigten. Es waren schwierige Fälle dabei (4er in Mathe), da ist dann nach einer Zeit im 2. Jahr richtiggehend der Knopf aufgegangen (2er in Mathe).

Und was "Kolleginnen" so sagen. Vielleicht haben sie "gemeint", dass die Eltern das nachholen sollen, was sie selbst in ihrem Job versäumt haben: LEHREN.

Dazu auch zu Anda: Nicht nur von Nichtberufstätigen wird erwartet, dass sie zuhause die Mängel der Schule ausgleichen. Sondern von allen. das ist ja der Skandal - vgl. G8, wenn die Lehrer keine Zeit mehr haben, den Stoff adäquat zu beschreiben, und die Eltern zunehmend selbst einspringen müssen, u.a. mit bezahlter Nachhilfe, wenn inhouse-Know-how wie etwa Latein eben nicht verfügbar ist. Anda, sag mal, teilst Du die Welt generell in Berufstätige und Nichtberufstätige Mütter ein, um dann von da aus die Gesellschaft zu erläutern? Ungeschickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.