Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 21.11.2008, 11:36 Uhr

Das hast Du in den falschen Hals bekommen

Hallo Anda,

erst einmal muss ich zugeben, dass meine Reaktion etwas überschießend war, insofern tut es mir sehr leid, wenn Du das persönlich genommen hast.

Ich habe ja extra geschrieben, dass ich niemandem vorschreibe, so zu leben wie wir es tun. Das käme mir nicht in den Sinn. Und wer Kinder hat, muss IMMER Abstriche machen, ganz gleich, ob im Beruf, im Familienleben oder beim Hobby (das ich mir seit Geburt meines ersten Kindes vollkommen gestrichen habe). Meine besten Freundinnen sind zu 100% zu Hause und das seit Jahren - dies nur als Einschub, weil mir wirklich nicht daran gelegen ist, den einen gegen den anderen auszuspielen. Es war noch nie ein Thema, wer von uns "die bessere Mutter oder ein besseres Mitglied der Gesellschaft" ist. Wir profitieren voneinander, sie von uns und wir von ihnen, aber nicht weil das berechnend geschieht, sondern weil es einfach passt.

Ich habe mich gewehrt gegen die Behauptung, dass arbeitende Mütter alleine für ihr Ego arbeiten und nicht arbeitende Mütter aus purem Altruismus nicht arbeiten. So kam Dein Satz bei mir an und ich glaube fast, dass er genau so auch gemeint war, wenn ich Deine Mail jetzt lese.

Und das ist falsch!

Nein, ich definiere mich bei weitem nicht nur über meine Arbeit. Und wider der üblien Rabenmütterbeschimpfungen, die ich mich in den ersten Jahren sehr verletzt haben, haben wir doch ganz gut geratene Kinder :-)
Letztlich muss jede Familie für sich selbst glücklich werden und das alleine entscheidet.

Im eigentlichen Posting ging es darum, ob man erwarten könne, dass spontan mal ein Tag Schule wegen einer Lesenacht ausfällt - dazu fällt mir nur ein: Nein, das kann man nicht und es ist nicht nachvollziehbar.

Abgesehen davon, dass ich nicht so ein großer Freund von solchen nächtlichen Veranstaltungen bin, aber das spielt eine untergeordnete Rolle.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.